Omega B 2.0 16v, zu teuer?

  • #1

    Hallo zusammen,


    zufällig erblickte ich am letzten Wochenende bei einem FOH einen netten
    Omega Kombi.


    Es handelt sich um einen 2.0,16v Kombi,Automatik
    Bj. 06/1999
    3. Hand
    Scheckheft
    Elegance Ausstattung
    KM-Stand 177000 (genau hier dran knabbere ich)
    Lack sieht noch gut aus, ausser unter einem Dichtgummi am Fenster der Fahrerseite,
    wirkt ein wenig so,als hätte mal jemand versucht dort das Schloss zu knacken.
    Ansonsten innen wie aussen sah es auf den ersten Blick gut aus.
    Da ich Sonntags da war konnte ich leider nur mal herumgehen.


    Preis wären 5980,_


    Nachdem ich gestern beim FOH anrief,kamen folgende Infos heraus.
    Krümmer: Neu eingesetzt
    Zahnriemen : Vor Verkauf wird der neu eingebaut
    Tüv/Asu: ebenfalls zum Verkauf neu
    Desweiteren 12 Monate Gebrauchtwagengarantie.


    Da ich den Wagen finanzieren werde, ist natürlich kein so grosser Verhandlubngsspielraum möglich.


    Also soweit gefällt mir der Wagen ja sehr gut, aber wenn man sich die diversen Threads hier so anschaut, bekomme ich das Gefühl, das der Preis aufgrund
    der Fahrleistung doch etwas hoch angesetzt sein könnte.


    Die Motorisierung ist jedenfalls perfekt und ich tendiere schon dazu mir den zu gönnen,
    aber so ganz sicher bin ich halt noch nicht.


    Wäre toll, wenn mir jemand nen Tip geben könnte.
    MAschine hält doch bei guter Pflege sicher so 250000 gehe ich mal von aus,oder?


    Liebe Grüße


    Nekoelschekrat

  • #2

    Ich hole mir bei sowas immer gern die Auskunft von DAT und Schwacke ein, um einen Anhaltspunkt zu haben, da habe ich das "Problem" KEINEN ELEGANCE zu finden, ist doch ein Vorfacelift oder? Vom Baujahr her ja genau die Grenze, ab 09.99 gab es die ja.


    Also ein Voyager, Sport oder Edition 100 steht mit max. 4.700 Euro (Händler VK) drin.


    Und 177.000 KM sind nicht wenig, aber sicherlich auch kein Hindernis.


    Wenn er Dir zusagt und dir Rahmenbedingungen passen, dann kauf ihn.


    Mike

  • #3

    Der Motor ist kein sparwunder und im Omega erst recht keine Rakete. Hast du den wagen schon mal probe gefahren? Das würde ich dir als 1. Raten.


    Wenn der Wagen dir gefällt und du damit zufrieden bist würde ich schon versuchen den Preis zu drücken. Meiner meinung nach ist er zu hoch.


    Selbst bei einer finanzierung sollte noch was drinne sein. Das du neuen Tüv bekommst und eine Inspektion vor verkauf ist bei einem 9 Jahre alten Auto nichts außergewöhnliches.


    Erkundige dich lieber nochmal über die 3 Vorbesitzer, wo der wagen Scheckheftgeplegt wurde und ob er reparierte Unfallschäden bzw. Nachlackierungen hatte.


    Sowas ist wichtig und wird im eifer des Gefächts häufig verdrängt :)


    Wenn dein Bugdet eh klein bemessen ist solltest du wissen das der Omega im Service dem oberen Mittelklasse niveau entspricht. Lieber nach etwas günstigerem schauen und noch was auf der kante haben falls mal was flöten geht.


    Erfahrungsgemäß wird das FOH nicht mehr als 200-300 EUR mit dem VK Preis runtergehen. Je nachdem wie die Konditionen aussehen (finanzierung etc..)

  • #4

    moin


    guck einmal hier


    in der schweiz sind die preise eh selten günstiger, und bei autos kaum... der as24 iss ein sehr guter endverkaufspreismassstab bei uns.


    ps. 1 euro sind zur zeit 1.70 franken, oder umgekehrt


    1 franken sind zur zeit ca 58 cent


    viel spass beim durchstöbern und vergleichen


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5

    5980€ find ich persönlich für 177.000 km zuviel....


    hab für meinen 2L 16v vor drei jahren bei 124.000km ja "nur" 5600€ gezahlt.....


    schau dir genau den motor an obund wo er ölt.....


    gern genommen auch bremsen,stabi,querlenker und spur....


    wenn du möglichkeit hast den wagen auf ne bühne zu bekommen schau dir mal die aufhängungen der achsen genau an die gammeln gern wech.....


    genau wie handbremse gern fest gammelt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!