Scheinwerfer mit Zusatzlicht

  • #1

    Tach,


    hab die Möglichkeit an Scheinwerfer mit Zusatzlicht vom Omega 3000 ranzukommen und frage mich jetzt ob sichs lohnt und ob das überhaupt geht (hab nen C20NE).


    Wozu ist denn genau dieses Zusatzlicht ? Fernlicht? und kann ich meine jetzigen Scheinwerfer einfach durch diese ersetzen?


    danke schonmal fürs lesen


    gruß Chris

  • #2

    Kannst du einfach ersetzten .


    Jepp ist zusätzliches Fernlicht - bringt von der Ausleuchtung wirklich einiges und sieht auch noch besser aus .


    Relais und Sicherung nicht vergessen - sonst leuchtet da nix 8)

  • #3

    Ich würde aber erstmal schauen ob die Kabel schon vorbereitet sind,sonst wird es etwas aufwändiger.Schaue einfach mal in deinen Sicherungskasten ob der Steckplatz für die Sicherung z.B. vorhanden ist.

  • #5

    Hi, danke für die Antworten,


    wo genau müsste der Steckplatz den sein? also an welcher Stelle im Sicherkasten?


    und wie kostspielig wäre denn ein Umbau auf Xenon? bzw. bekommt man das eingetragen?


    gruß

  • #6

    Es gibt Nachrüstsätze mit Vorschaltgerät - Brennern und Anbauanleitung , die liegen glaub so bei 200 €.


    Aber die sind nicht im Bereich der StVO zugelassen und du bekommst sie auch nicht eingetragen.


    Der Steckplatz für das Relais liegt direkt unter dem Steckplatz für das Nebler Relais .


    Die Steckplatz für die Sicherung ist der Platz 24 und muß ne 20 Amp. Sicherung sein


    Das müstest du aber alles in deiner Bedienungsanleitung stehen haben.

  • #7

    Ich hab für meinen Nachrüstsatz H1 140euro bei Ebay bezahlt.
    Eintragen braucht man das nicht, ich bin so ohne probleme durch die Hauptuntersuchung gekommen.
    Der TÜV-Prüfer meinte auch das es egal ist ob Xenon- oder Halogenleuchtmittel da es sich "nur" um Zusatzfernlicht handelt.
    Da man bei Gegenverkehr ja sowieso auf Abblendlicht schaltet besteht auch keine gefahr der Blendung des Gegenverkehrs.




    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!