LCD in Omega B einbauen

  • #1

    Habe heute meinen verrosteten Omega A 24 V verkauft und will mein LCD in meinen neuen Omega B 2.5 V6 einbauen.


    Habe bereits einige Bilder gesehen, aber nirgends finde ich eine technische Anleitung und was zusätzlich dazu benötigt wird. Habe da was von Ricky-Tuning gesehen, aber Seite ist nicht erreichbar. Vielleicht können wir es ja bei einigen Omegas gemeinsam ohne gewerbliche Anbieter machen


    Also lasst uns eine Teileliste und Schaltplan erstellen damit alle was davon haben


    1. Armaturen- Tachoeinheit glaube vom Vectra B, dort die analogen Anzeigen rausschneiden, dort Kabel von Airbag, Blinker etc... Anzeigen von der Vectra Armaturentafel verbinden damit wieder die gewohnten Anzeigen gehen


    2. Öldruckgeber besorgen


    3. Signalgeber Geschwindigkeit vom Omega A oder Umsetzer


    4. Kann man die Check Control Anzeigen im Omega B vom Facelift LCD zum funktionieren bringen ? Sind eventuell die Kabelfarben und Belegung im Omega B gleich geblieben dass man nur die notwendigen Kabel verbinden muss ?


    5. Ganganzeige im LCD, kriegt man die auch im Omega B zum laufen ?


    zu Punkt 4 und 5 hat da jemand Schaltpläne oder Ideen ?


    Wegen Ganganzeige gibts was bei Rotanes.de für LCD Umbau, ist aber nur für Omega A und Senator B, könnte man da auch was von den Infos für die Nachrüstung im Omega B verwenden ?



    Vielleicht klappts ja wenn wir gemeinsam alle Infos zusammenstellen

  • #2

    Also ich hääte GROSSES Interesse an so einer Aktion!


    Haben das ganze bereits 2003/2004 in Angriff genommen - ich hab auch schon mal nach meinen "alten Kontakten" geschaut um zu sehen, was ging und was nicht.


    Ist auf jeden Fall, viel bastelkram und man muss viel anpassen, damals war halt das grösste Problem, die ca. 29 IMP (war glaube ich so?) auf 16 IMP für den WSFG umzuwandeln, da gibt es aber bei ebay mittlerweile variabel einstellbare Boxen.


    Gibt es den hier jemanden, der ein LCD im B fährt? Der müsste ja wissen, wie es geht oder ging.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!