Beiträge von concorde24v

    @ omiGaner


    das war auch bei mir der Grund warum ich dann in den letzten 4 Jahren 3 x selbst die Autogasanlagen in unsere Autos eingebaut habe, selbstverständlich mit TÜV Abnahme.


    Meine selbsteingebauten Gasanlegn laufen bis heute hervorragend, war nur über die Reaktion des Tüv Prüfers bei der Abnahme erstaunt " das haben Sie doch nicht selbst eingebaut " weil bei mir alles so ordentlich und perfekt aussah, der Prüfer hatte nichts zu beanstanden, von einer Privatperson hätte er das nicht erwartet weil der TÜV öfters Fahrzeuge von Umrüstern hat, wo die Gasanlgen Einbaumängel haben


    Im September kommt der Omega dran, die Sequentielle Anlage kostet zum Selbsteinbau komplett ca. 1000 EURO. Ich würds aber nicht jedem empfehlen es selbst zu machen, ist ziemlich viel Arbeit, fahrt nach Polen oder Slöwakei, Tschechei.



    PS: Für 1000 - 1300 EURO gehen muss ein Arbeitnehmer 1 Monat arbeiten Es ist nicht einzusehen für 3 Tage Arbeit bei nem deutschen Umrüster 1000 - 1500 EURO an Arbeitslohn zu zahlen, überall wird Lohnverzicht und Mehrarbeit zur Sicherung des Arbeitsplatzes von Mitarbeitern verlangt z.B. Telekom, Bahn etc.. Hier sollten die Umrüster mal die Preise überdenken, im Ausland zahle ich für den Einbau im Schnitt 300 EURO an Arbeitslohn.

    Habe heute meinen verrosteten Omega A 24 V verkauft und will mein LCD in meinen neuen Omega B 2.5 V6 einbauen.


    Habe bereits einige Bilder gesehen, aber nirgends finde ich eine technische Anleitung und was zusätzlich dazu benötigt wird. Habe da was von Ricky-Tuning gesehen, aber Seite ist nicht erreichbar. Vielleicht können wir es ja bei einigen Omegas gemeinsam ohne gewerbliche Anbieter machen


    Also lasst uns eine Teileliste und Schaltplan erstellen damit alle was davon haben


    1. Armaturen- Tachoeinheit glaube vom Vectra B, dort die analogen Anzeigen rausschneiden, dort Kabel von Airbag, Blinker etc... Anzeigen von der Vectra Armaturentafel verbinden damit wieder die gewohnten Anzeigen gehen


    2. Öldruckgeber besorgen


    3. Signalgeber Geschwindigkeit vom Omega A oder Umsetzer


    4. Kann man die Check Control Anzeigen im Omega B vom Facelift LCD zum funktionieren bringen ? Sind eventuell die Kabelfarben und Belegung im Omega B gleich geblieben dass man nur die notwendigen Kabel verbinden muss ?


    5. Ganganzeige im LCD, kriegt man die auch im Omega B zum laufen ?


    zu Punkt 4 und 5 hat da jemand Schaltpläne oder Ideen ?


    Wegen Ganganzeige gibts was bei Rotanes.de für LCD Umbau, ist aber nur für Omega A und Senator B, könnte man da auch was von den Infos für die Nachrüstung im Omega B verwenden ?



    Vielleicht klappts ja wenn wir gemeinsam alle Infos zusammenstellen