VDD Ruckeln Ölige Kerzen

  • #1

    Moin moin,


    schon gibt es nach dem Wasser verlust das nächste Problem.............................


    Der XEV nimmt kaum Gas an, er Ruckelt und vermittelt das Gefühl als wenn jemand das auto "festhält".
    MKL ist nicht an und zum Starten brauche ich den Schlüssel nur kurz drehen und schon ist er an.
    Mein A hatte das auch mal, also habe ich die Kerzen gewechselt, und mußte feststellen, das die VDD wohl durch mit dem Thema ist, denn die Kerzen sind bis Mittig des Isolators voll Öl.
    Auch der Kontakt im Kerzenstecker sieht Ölig aus.
    Jetzt habe ich in einem Beitrag von 2006 gelesen, das Öl angeblich die Kontaktfähigkeit nicht verringern soll, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann........
    Wie kriege ich das Öl am besten/schnellsten aus den "Kerzenlöchern" ???


    Gruß, Marco

  • #2

    Moin,


    hat bei X20XEV auch die Kerzen bis zum Rand in Öl stehen und der Wagen lief unverändert - wollte mir das ganze "...mit ölgekühlten Kerzen" sogar "eintragen lassen" :hammer: ;)


    Aber im Ernst, nimm einfach ein SPRITZE, kriegst Du in jeder Apotheke, Internet oder Frag mal Deinen Hausarzt ;) Danach die Kerzen raus, das bißchen was da noch nachläuft, ist unproblematisch. Ich hatte damals keine Spritze und habe es einfach reinlaufen lassen, ich weiß, ich weiß, ist weder gut für Kolben und Kat, aber der Wagen läuft bis heute OHNE Probleme.


    Dann die VDD wechseln, gab es ja schon genug Threads hier und gut ist.


    Das Ruckeln kann natürlich auch andere Ursachen haben: Kerzenstecker, Verteiler, Kerzen, KWS, NWS, .....!


    Mike.

  • #3

    Hi,



    ich hatte auch vor paar Wochen bei meinen die VDD gewechselt. Da standen auch alle 6 Kerzenlöcher voll mit Öl. Da ich keien Möglichkeit hatte da was abzusaugen, hab ich auch das ganze im Brennraum laufen lassen. Hab sogar noch mit Bremsenreiniger das Kerzenloch sauber besprüht.


    Naja, bin dann nach dem Wechsel ca. 20 km mit ner blauen Fahne aus dem Auspuff durch die Gegend gefahren, aber ansonsten keine Probleme. Nur der erste Start nach dem Wechsel war recht schwerfällig... und das rausfahren aus der Schrauber halle war recht kompliziert, da innerhalb von ner Sekunde die Halle mit blauem Qualm gefüllt war :gap:


    Übrigens vertrete ich weiterhin den Standpunkt, das Öl nicht leitend ist. Daher ist es auch eigentlich egal, ob die Kerzenstecker unter Öl stehen oder nicht. Bei mir standen alle 6 Kerzenstecker bis zur Oberkante in Öl, aber von irgendwelche Aussetzer, Ruckler oder sonstige Auffälligkeiten war aber nichts vorhanden.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Hallo,das Öl in den Kerzenlöchern kommt von Deiner defekten Deckeldichtung!
    Du hast folgende Möglichkeiten!


    Drehst die Zündkerzen raus,lässt Öl in Zylinder laufen, nicht erschrecken,qualmt wie Sa.. später beim Anmachen,ist aber nicht schlimm.
    Dann solltest Du die Kerzen wechseln ,da eine aufgrund eines längeren Ölbades am Keramik körper einen Defekt hat.
    Zündkabel mit Bremsenreiniger sauber machen und aus dünsten lassen!


    Wenn Du alles vernünftig habe möchtest und nicht das gleiche Spiel nach ein paar TKM wiederholen möchtest,mach Deien Deckeldichtung neu.


    MfG Micha

  • #6

    Hallo,


    das die VDD defekt ist, war mir ja leider schon bekannt.
    Mir ging es nun darum, ob der Ölfilm, der sich auf der Kerze und auch im Kerzenstecker zu dem Ruckeln führen kan.
    Nachdem ich nun versucht habe Bremsenreiniger an der Tanke zu kaufen, die aber für ne kleine Dose 7,99€ haben wollten, habe ich einfach mal versucht mit einem Tuch das Öl wegzubekommen.
    Selbstverständlich mit wenig erfolg, aber eine kleine Besserung hat sich tatsächlich eingestellt.
    Ich werde also morgen mir Bremsenreiniger besorgen und den ganzen gammel mal Säubern.
    Dichtung werde ich zum WE in angriff nehmen.

  • #8

    Hi,


    Ich habe vor kurzem bei mir die ZKD gewechselt und somit die VDD gleich mit. Eine Woche später waren die Zündkerzen bedeckt mit Öl obwohl ich die VDD gewechselt habe.


    Ich habe einen Opel-Spezi. anner Hand und der sagte mir das selbst bei Opel die neuen VDD's eingeklebt werden.


    Mir ist es nur aufgefallen da der V6 unruhig lief (ruckeln) und schlecht startete.


    mfg


    X25XE

  • #9

    hi,wahrscheinlich hast du wo du die vdd gemacht haast,nicht geschaut,ob der der deckel selbst noch gerade ist! diese verziehen sich gerne,somit war die arbeit umsonst


    mfg micha

  • #10

    hi,


    es ist kein hit eine VDD beim v6 zu wechseln schlimmer ist die ZKD das war ein krampf . Ich hab ein paar bilder gemacht mal gucken ob ich es schaffe die in den nächsten tagen die ins netz zu stellen.


    mfg


    X25XE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!