Hallo.
Wollte heute auf meinen Wagen 7x17 ET30 mit 225/45 aufziehen.Hatt alles soweit gut geklappt, nur als ich losfahren wollte ging nichts mehr.Die Hanbremse war blockiert.Habe dann alles gereinigt und noch einmal probiert...wieder nichts.Nur Schleifgeraüsche oder gar kpl. Blockade der Handbremse.Dann habe ich wieder meine Standartreifen angelegt und alles war wieder gut.
Die Felgen und Reifen sind für den Omega zugelassen, und die Bremsen sind auch ok. War ne halbe Stunde vorher beim TÜV.
Was kann das nur sein mit dieser Bremse??
-
-
-
#2 Hi,
kann es evtl. sein, dass die Radbolzen für die neuen Räder zu lang sind?
Du hast für die Serienräder doch sicher die Original-Opelschrauben und für die neuen Räder wurden andere Bolzen mitgeliefert.(Übrigens: Bei Verwendung der neuen Räder immer 5 Stück der Originalbolzen mitnehmen, sonst kannst Du im Ernstfall Dein Reserverad nicht mehr montieren!!)
Gruß
Michael
-
-
-
-
-
#5 Einfach nen Radbolzen in die Felge stecken und dann das herausstehende Gewinde messen!Dann diese Länge am Tiefenmesser eines Meßschiebers einstellen und in das Schraubenloch halten!Wenn du dann die Bremscheibe drehst siehst du ja ob die Radbolzen zu lang sind!!Ich hatte aber auch schon mal den Fall das sich die Bolzen für vorne und hinten in der Länge unterschieden!Dann müssen die längeren nach vorn!
Und versuchs bitte nicht mit den originalen Schrauben X(Das ist lebensgefährlich
Gruss Andreas -
-
-
-
-
-
#9 ZitatOriginal von omega2.o
Aber wie kann es denn sein daß die Schrauben zu lang sind wenn im Gutachten von Borbet steht daß Sie 32mm lang sein müssen!?schau dir mal die spitze an der schraube ,da ist oft noch ein grad dran der ist dann manchmal der 1 mm zuviel .Kommt oft wenn einer,irgendwo neue schrauben nachbestellt
Gruß Thom -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!