Ölkühler stilllegen

  • #1

    Hallo,


    da mein Ölkühler im Eimer ist habe ich mir gedacht ich lege den einfach still indem ich ihn abblinde. Dann nehme ich die 2 Ölleitungen und lege die nach vorne um Richtung Wasserkühler.
    Da ich meinen von Automatik auf Schaltung umgebaut habe , ist bei mir sozusagen der Ölkühler der im Wasserkühler integriert ist frei. Habe mir gedacht ich kühle dann darüber mein Motoröl.
    Hat das jemand schon gemacht ??
    Wie siehts mit der Kühllistung aus ??


    Klar ich muss jetzt alles mal durchdenken und durchrechnen wenn sich das Preislich nicht lohnt dann bestell ich mir natürlich einen neuen Ölkühler :hammer:

  • #2

    dumme fragen gibts ja nicht, drum frag ich mal:


    wie hast du gemerkt das dein ölkühler hin ist?


    8)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    OH ist was längeres.
    Mein Ölkühler war nicht kaputt, nur der Deckel war Wasserseitig undicht !
    Das Wasser ist übers Getriebe auf meinen Kurbelwellensensor gelaufen und hat den 2 mal zerlegt.
    Jetzt wollt ich alles schön abdichten , nur ist jetzt mein von meinem Ölkühler das Gewinde vermurkst da die Muttern beim rausschrauben gefressen haben. Habe gedacht ich hätts hin bekommen nur gestern abend habe ich die rückfahrkarte bekommen.
    Als ich ihn laufen lies lief das ganze Motoröl auf dem Boden rum.
    Jetzt will ich ihn wie oben beschrieben umbauen.


    Wenn der Ölkühler undicht wäre hättest du ein schönen Schlamm im Wasserkreislauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!