Projekt "AGR ade!!"

  • #11

    ja am krümmer hab ich ein alublättchen verwendet und ne "komische" dichtung dazwischen gepackt!
    die dichtung hatten wir in der firma liegen, war so eine matte, aus dieser matte kannst du dir rausschneiden was du willst. ist grün.
    diese dichtung hab ich auch an dem ansaugkrümmer verwendet.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #13

    mir ging es hauptsächlich darum, dass kein Russ mehr in den Motor kommt. Bei meinem AGR konnte man richtig sehen wo der Dreck reinkam.
    In der vorderen Hälfte war ein leichter Ölfilm an der Wand des AGR. Da wo dann das Abgasrückführrohr in das AGR mündet und auch dahinter, waren schlimme Verkrustungen.
    Das wollte ich meinem Motor nicht mehr antun. Hat zwar eh schon 307.000km auf der Uhr, aber lieber spät als nie.


    Das er nun besser geht ist ein positiver Nebeneffekt!
    Das mit der verschwundenen Russwolke hab ich heut in der Dämmerung auch bemerkt.


    Beim Benziner ist doch von Haus aus weniger Dreck. Kein Ruß, kein Öl vom Turbo.


    Obs geht kann ich dir nicht zu 100% sagen. Ich habs bei meinem auch einfach ausprobiert, viele haben mir sogar abgeraten!! Aber ich habs einfach gemacht und siehe da: es geht :beer:



    Catera:


    Hast du eigentlich vor, den Ansaugkrümer/Brücke innen zu reinigen?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #14

    Hi,
    ja habe ich vor.
    Dann wechsel ich auch gleich die Glühkerzen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #15


    Rein theoretisch Ja, weil er dann ja nur noch Sauerstoffreiche luft bekommt und nichmehr seine Abgase zu nem gewissen Teil verbrennen muß. In wie weit man das Merk, sprich ob es lohnt kann ich nicht sagen, ich wage es irgendwie zu bezweifeln. Und wenn mich nich alles Täuscht bescheist du damit den großen Onkel der ne eigene Flagge hat, und der kann Böse werden wenn er`s mitbekommt... denn der hat die Exikutive *lach*


    MFG
    Manuel

  • #17

    Hi,
    das sind 6 Pappdichtungen.
    Es sind die 12 Muttern und dann seitlich unten nochmal 2.
    So wie ich das in Erinnerung habe.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18

    also nix gravierendes...
    was werden die dichtungen kosten?


    mit was wäscht du sie aus?
    das problem ist, dass ich keinen drehmomentschlüssel hab ...
    naja, werd wohl mit etwas gefühl arbeiten müssen!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #19

    Hi,
    die Dichtungen sind nicht teuer, glaube es waren immer so 10€.
    Ich wasch die Brücke mit Bremsenreiniger aus.
    Einen Drehmomentschlüssel habe ich dafür auch nie verwendet. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!