Kurze Frage DWA Schalter...

  • #1

    Hi!


    Also ich meine mich erinnern zu können das irgendwo versteckt in den Tiefen des WWW bzw des OmegaFreak Servers mal gelesen zu haben wenn man die DWA nicht hat und nur die WFS dann sollte die LED blinken wenn man den DWA-Schalter hat? (Irgendwas mit CD Ausstattung da gabs den wohl aber ohne DWA oder so...) ?( Gefunden hab ich natürlich nix :(


    Stimmt das oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Will die ja noch nachrüsten aber ich hab als Paket schon mal den Schalter geschossen bei ebay deshalb musste der natürlich sofort rein und getestet werden aber da blinkt nix weder im offenen geschlossen auto während der Fahrt (würde mich auch kirre machen) noch sonst wann.



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #2

    hi,denke bitte daran das das blinken kommt,wenn ein geschlossener stromkreis da ist.
    sprich;relais ,hinterer sicherungskasten muß rein.genaures kann ich dir leider nicht nennen



    mfg micha

  • #3

    Ja ich weiß das Relais für die WFS das ist drin war eben noch am basteln und es ist definitiv da ;)


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #4


    Hallo!


    Der Schalter ist bei CD-Ausstattung verbaut und blinkt kurz auf wenn die WFS aktiviert wurde.Dauerhaft leuchtet der Schalter, wenn man die Innenraumleuchte bei geschlossenen Auto vergessen hat auszumachen oder die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wurde.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    hi! also der schalter hat nichts mit der wfs zu tun! sondern ist nur die betriebsanzeige für die dwa.
    und binken oder leuchten tut der schalter erst wenn auch das dwa steuergerät verbaut ist!
    war jedenfals bei meiner ome so. :)

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    Einmal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • #7

    Der Schalter hat nur die Funktion wenn man sein Hund oder seine Schwiegermutter im Wagen läßt, dass man die Inneraumüberwachung ausschalten kann.
    ;)
    Die LED ist gleichzeitig Statusanzeige für DWS und WFS.


    Cecotto & FalkeFoen : Ich fahre ein mit WFS und FB über IR wie auf dem Link beschrieben.

  • #8

    ah ja sorry, bin jetzt von der neueren funkfernbedinung ausgegangen und nicht von der alten IR.



    und woran liegt es jetzt, das bei grisu da nichts leuchtet/blinkt :gruebel:



    mfg

  • #9



    der Mann stellt gute Fragen ;)


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #10

    hab da noch was gefunden....
    bis mj 95 wurde die wfs über die ir fernbedienung aktiviert bzw deaktiviert.
    ab mj 95 würd die wfs über ein transponder (kleiner schwarzer baustein) im schlüssel aktiviert bzw deaktiviert.
    vieleicht ist da das problem :(


    ps. als kleiner tip an alle die noch die alte ir fb ohne transponder haben: man sollte als sicherheit immer eine ersatz batterie für die fb im auto liegen haben.
    weil mit leerer batterie wird die wfs nicht mehr deaktiviert ;)

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    2 Mal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!