Hab ich fehler gemacht???????

  • #1

    Hi leute,
    ich habe mir vor ca. einem monat Omega B 2.0-16v zugelegt und dafür 2300 euro bezahlt, nun wollte wissen ob ich zuviel bezahlt habe. Hier ein paar daten:


    Omi 2.0-16v limo mit cd ausstatung, automatic getriebe
    Bj 09/95
    Bis 2002 garagenwagen,checkheft,27.000km gelaufen bis 2002
    danach regelmässig gewartet im freien werkstatt
    gekauft mit ca 156000km
    tüv bis 09/08
    VDO Dayton Navigation mit 10 fach wechsler
    Vor dem leztem tüv (bei 140000km)hat Omi viele teile neu bekommen wie:
    querlenker
    spurstangen
    wasserpumpe
    spannrollen
    zahnriemen
    klimakompressor
    vorne bremse komplet neu
    hinten beläge neu
    diverse semeringe und dichtungen
    leerlaufsteller
    nockenwellen sensor
    neuer winterreifen auf stahlfelgen
    Das fahrzeug ist sehr sauber, von unten ist absolut trocken und hat kein rost
    sommerreifen sind nicht neu aber noch sehr gut und sind auf original opel alu felgen
    bei 150000 ölwechsel inc alle filtern und kerzen, klimawartung mit innenfilter
    nictraucher
    metaliclakierung
    Da ich blos 2500 euro zu verfügung gehabt habe, habe ich mehrere Omis angeschaut aber leider nix passende gefunden. Es gab schon viele, sogar unter 2000 euro und auch 1 jahr junger aber leider mit viel km, oder zu viele vorbesitzer oder rostprobleme, dann hab ich die gesehen und gleich gekauft. Jezt würde mich euere meinung interessieren.....hab ich zuviel bezahlt oder ist der preis noch okay??? Ich danke euch im vorraus

  • #2

    Der preis ist gut, wenn die ersetzten teile die oben genannt wurden auch markenprodukte waren und dir nicht in 1000 km um die ohren fliegen.


    Wer hat den wagen den ab 2002 gefahren? 129.000 km in 5 Jahren ist nicht wenig aber auch nicht unbedingt schlimm wenn es Langstrecke war.

  • #3

    Zahnriemen, wasserpumpe, spannrollen, sensor und der leerlaufsteller sind original von Opel (rechnungen sind vorhanden) und rest aus zubehör. Die bremsen sind auch aus zubehör von firma Texar oder so änlich(sollen keine schlechte bremsen sein, kenne mich nicht aus).
    Bis 2002 würde auto von einem Opi gefahren, dannach sein enkel. Er ist versicherungs verträter und musste oft lange strecken fahren, deshalb sagt er hat er viel wert gelegt das auto immer 100 prozent in ordnung ist, da er sich nicht leisten kann irgendwo stehen zu bleiben. Ob das stimt oder nicht weisst nur er, aber laut reparatur rechnungen und den allgemeinen zustand des fahrzeuges könnte das stimmen

  • #4

    Das hört sich doch schon ganz gut an. Zubehör teile sind auch gut, sofern sie nicht billig produkte aus Fernost sind.
    Textar, ATE etc... sind ja zum teil Erstausrüster und haben eine gute Qualität.


    Ich denke du kannst ganz beruhigt sein. Der preis ist kein schnäpchen, aber wenn der wagen gut läuft, kein rost hat und im ordentlichen Zustand ist wirst du one große Investitionen die nächste Jahre damit fahren können :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!