Beiträge von Omi007

    Das stimmt was du sagst, aber wenn du suchst, meistens fängt thema mit einem motorisierung und endet mit ganz was anderes, und ich habe kein zeit mir alle seiten durchzulesen. ist auch nicht persönlich aber das nervt manchmal, man hat 10 themen a 5 seiten und an jede dritte seite findest du ein bisschen, deshalb frage ich lieber direkt.....



    Hab in suche schon nachgeschaut. es sind viele themen, verschiedene motoren, andere anlagen usw usw......Bis ich das alles durchgelesen und herrausfiltriert habe was mich interesant ist halber jahr um!!! Deshalb schreibe ich hier konkrete fragen und erwarte konkrete antworten, schliesslich sind forums auch dafür da

    ICH HABE SCHNAUZE VOLL!!!!
    Bin gestern abend aus Kroatien zurückgekommen und festgestellt das die Spritpreise in Deutschland eine reine Katastrofe sind. Ich will nicht beurteilen aber ich habe in Kroatien 1.10, Slowenien 1,08 (100 oktan sprit), Östereich 1.29 bezahlt! In Deutschland habe ich nicht getankt da ich an der lezte tanke in Östereich vollgetankt habe und das hat gereicht bis nach Berlin, aber bei einem literpreis von 1,48 bis 1,52 hört lansam der spass auf. Ich rüste jezt auf LPG, es steht fest wie die Amen in der kirche, nun stehe ich vor einem problem.
    Habe gelesen das nicht alle gas anlagen laufen eiwandfrei im Omi B 2.0-16V.
    Bevor ich was falsche einbaue, würde ich gerne euere meinung hören!!
    Was von anlage habt ihr???
    Seid ihr mit diese anlage zufrieden??
    Würden sie diese anlage wieder einbauen lassen???
    Können sie volles drezahl ausnutzen ohne rückeln oder sonstiges (naturlich mit lpg antrieb)??
    Habt ihr im winter bei minusgrade probleme beim fahren???
    Wie ist verbrauch bei euch???


    Diese par fragen richte ich ausschlieslich für 2.0-16V fahrer.
    Andere fahrer können auch einen algemeinen antwort abgeben. Ich habe das absichtlich so geteilt weil ich gelesen habe das gerade bei 2.0-16V motoren bzw. deren steuergeräten und manchen lpg steuergeräten probleme gibt.


    Ich bedanke mich bei euch schon im vorraus und wünsche jeden von euch gute und unfalfreie fahrt!!!!!
    Grüsse aus Berlin, Alen

    Das hab ich auch vermutet. Habe ersts seid zwei monate Omi B und der kofferraum kommt mir kleiner vor als bei A. Ich fahre morgen oder Montag mit vier personen im urlaub und habe meine bedenken das ich nicht alles in kofferraum reinkriege.Leztes mal zum Ostern, waren wir auch zu viert unterwegs, da hab ich noch die A gehabt und der kofferaum hat gerade so ausgereicht. Na ja mal sehen...Danke für deine antwort!

    Hi
    so wie du das bechrieben hast tippe ich auch auf heizungskühler. Ich würde auch nachschauen ob die frischluft giter im motor raum frei von laub sind und ob die abwasserkanäle frei sind, nicht das die voller dreck sind und der regenwasser sucht sich ein anderen weg

    hi
    ich würde sagen gehe zum werkstatt und lass dein system abdrücken, dann weisst du wo der wasserverlust herkommt. Vieleicht ist wirklich irgendwo ein kleiner haaris der nur dann wasser verliert wenn du fährs, wenn im motor genung druck vorhanden ist. So ein fall hab ich selber beim lkw gehabt und es war auch nicht zu sehen, erst dann wenn der ganze kühlsystem durch abdrücken unter druck stand

    Komische sache ist das!!!!!
    Heute früh, hab ich meine frau zum arbeit gefahren und den ganzen weg überlegt was kann das sein. Drausen gerade 16 grad und die lüfter laufen wie verrückt!! Auf dem rückweg hab ich beschlosen was zu machen, da so nicht weitergehn kann. Wir fahren nächste woche im urlaub nach Kroatien wo teilweise über 40 grad sind, da laufen sich die lüfter tod. Also nächste Tanke rauf, motorhaube auf und die stecker von den oberen thermoschalter abgemacht und das ganze gut 5 minuten beobachtet. Nach circa 5 minuten war die wassertemperatur auf 100 grad gestiegen. Bei erreichte 100 grad hab ich die stecker wider angeschlossen und abgewartet bis die temperatur wieder auf 92,5 runtergeht. Plözlich ging der auto aus, ohne das ich was gemaht habe!! Hab scon gedacht, jezt ist alles vorbei. ?( 8o
    Zündung aus und erster start versuch, und seid dem läufts alles wieder wie früher!! Da ich an der tanke war und der Super 1,30 ist hab ich mir gedacht, dann tankst du mal gleich voll. Nach dem tanken, gestartet und los gefahren ohne laufenede lüfter und mit temperatur um die 93 grad. Kurz vor zuhause Stau, na mal sehen was die lüfter jezt machen. Bei circa 97 ging die an und kühlen bis circa 94 und danach gehen die brav aus, vorbei das auto nicht aus ging. Warum ist der auto an der tanke ausgegeangen und warum die lüfter jezt wieder normal laufen hab ich keine ahnung aber Omi läfts wieder :hammer:




    Gestern früh tretten die probleme wieder auf. Hab mich entschieden beider thermoschalter zu erneuern. Bei FOH gabs nur den oberen, der die klima steuert und den unteren hab ich bei ATU geholt. Alles eingebaut, frostschutz nachgekippt und los gehts..hab ich gedacht.......Temperatur steigt wieder auf 98, aber die lüfter springen gleich auf volle pulle, naja kann damit leben. Wolte gerade los fahren und hab klima angemacht aber siehe da, klima leuft nicht. Die lüfter gehen an auf kleine stuffe aber der kompressor schaltet sich nicht ein!! Komisch ?(
    Überlegt überlegt und überlegt, naja den thermoschalter von der ATU wieder raus und den alten wieder rein und seid dem funktioniert alles wieder wie früher. Klima leuft egal wann ich die anmache, und die lüfter springen bei ausgeschaltete klima bei 98 grad und kühlen runter auf 95!!! FAZIT: Meine Omi mag keine teile aus zubehör :P

    Hi Leute,
    ich hab heute kühler ausgespült(im eingebauten zustand), und mit wasser neu nachefült. Motor warm laufen lassen bis thermostat geöffnet hat und ein bisschen wasser nachgegossen und losgefahren. Nach circa 3-4 minuten hab ich 98 grad erreicht und die lüfter sind angegengen und wasser auf circa 94 abgekühlt. Es war auch früher so. Am nächstem ampel hab ich gemerkt das die lüfter schon bei 92,5 anschpringen und seit dem laufen die beider lüfter non stop, ausser wenn ich wagen abstelle und die wasser sich abkühlt, aber sobald ich wieder 92,5 grad erreiche laufen die beider lüfter an!!! Was kann das sein, hab ich vielleicht bei spülen was kaputt gemacht??? Früher haben beider lüfter angesprungen erst beim 98 grad oder wenn ich klima an gehabt habe. Jezt laufen beide schon bei 92,5 egal ob mit oder ohne klima. Hab bei FOH angerufen weil ich vermute das der thermoschalter ne macke bekommen hab, und der FOH sagte mir das das unverscheinlich ist. Was könte ich als leihe machen oder prüfen????? ?(