Zahnriemen, wasserpumpe, spannrollen, sensor und der leerlaufsteller sind original von Opel (rechnungen sind vorhanden) und rest aus zubehör. Die bremsen sind auch aus zubehör von firma Texar oder so änlich(sollen keine schlechte bremsen sein, kenne mich nicht aus).
Bis 2002 würde auto von einem Opi gefahren, dannach sein enkel. Er ist versicherungs verträter und musste oft lange strecken fahren, deshalb sagt er hat er viel wert gelegt das auto immer 100 prozent in ordnung ist, da er sich nicht leisten kann irgendwo stehen zu bleiben. Ob das stimt oder nicht weisst nur er, aber laut reparatur rechnungen und den allgemeinen zustand des fahrzeuges könnte das stimmen
Beiträge von Omi007
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Hi leute,
ich habe mir vor ca. einem monat Omega B 2.0-16v zugelegt und dafür 2300 euro bezahlt, nun wollte wissen ob ich zuviel bezahlt habe. Hier ein paar daten:Omi 2.0-16v limo mit cd ausstatung, automatic getriebe
Bj 09/95
Bis 2002 garagenwagen,checkheft,27.000km gelaufen bis 2002
danach regelmässig gewartet im freien werkstatt
gekauft mit ca 156000km
tüv bis 09/08
VDO Dayton Navigation mit 10 fach wechsler
Vor dem leztem tüv (bei 140000km)hat Omi viele teile neu bekommen wie:
querlenker
spurstangen
wasserpumpe
spannrollen
zahnriemen
klimakompressor
vorne bremse komplet neu
hinten beläge neu
diverse semeringe und dichtungen
leerlaufsteller
nockenwellen sensor
neuer winterreifen auf stahlfelgen
Das fahrzeug ist sehr sauber, von unten ist absolut trocken und hat kein rost
sommerreifen sind nicht neu aber noch sehr gut und sind auf original opel alu felgen
bei 150000 ölwechsel inc alle filtern und kerzen, klimawartung mit innenfilter
nictraucher
metaliclakierung
Da ich blos 2500 euro zu verfügung gehabt habe, habe ich mehrere Omis angeschaut aber leider nix passende gefunden. Es gab schon viele, sogar unter 2000 euro und auch 1 jahr junger aber leider mit viel km, oder zu viele vorbesitzer oder rostprobleme, dann hab ich die gesehen und gleich gekauft. Jezt würde mich euere meinung interessieren.....hab ich zuviel bezahlt oder ist der preis noch okay??? Ich danke euch im vorraus -
Ich mache es ende des jahres auch im Polen. Mann muss sich nur sachkundig machen, welche umbauer machen das anlage fit für Deutsches Tüv (gibt viele die das machen, mann muss nur zu den Tüv fahren und für ca 200€ eintragen lassen). Wenns um erfahrung gehts, haben die Polen die nase weiter vorne als die jungs im Deutshland, da die Polen seid über 30 jahre mit gas fahren. Ich weiss, damals noch im ex Jugoslawien vor 32 jahre hat sich mein papa im C Kadett gas anlage aus Italien eingebaut und damit 13 jahre gefahren, gab nie probleme. Regelmässige prüfungen und der Kadett hat gelaufen...Damals war spritkriese, und wir haben haus gebaut, mann musste jede wochenende zu baustelle fahren, 200 km entfernt von unseren wohnort, da hat sich gas schnell bezahlt gemacht unabhängig von benzin den mann auch nicht jeden tag bekommen hat!!!! Mann muss nur aufpassen bei wenn mann im Polen einbauen lässt, auf jeden fall den umbauer nehmen der mit Deutschem tüv zussamen arbeitet und dann gibt es auch keine probleme. Mein kumpel hat sich letztes jahr auch im Polen einbauen lassen, gleich nach Dresden zum tüv gefahren wo das ganze eingetragen bekommen hat und sein 89-er 230TE fährt und fährt und fährt für 0,65€ pro liter!!!!
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HALIHALLO AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Opelaner.......wollte mich kurz vorsellen.
Bin Alen aus Kroatien, wohnort Berlin, beruf Kraftfahrer, 36 Jahre alt und naturlich auch ein OPEL FAHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jahrelang Omega A, zurlezt A 2.6 und seid einem monat Omega B (leider nur 2.0-16v, ist aber auch ein Opel :D). Beruflich fahre ich ein Lkw MAN TGL 8.210Viele Grüsse aus Berlin