Opel Omega B MV6 3.0 24V Kompressor

  • #11

    ich dachte die kompressor hatten immer was bei 300ps warum dieser nun 350ps?
    mehr ladedruck? und wenn ja muß doch verdichtung geändert worden sein, und 270km/h laut tacho oder geänderte hinterachse? weil mit der serien übersetzung sind keine echten 270 drinn laut meinem wissenstand, getriebe serie 5gang übersetzung im 5ten gang 0,814 und diff hat vermutlich 3:70 übersetzung
    und reifen 235/45 zr 17 (dynamischer abrollumfang 1962mm)


    macht bei 7000u/min echte 273km/h aber meine frage dreht der motor mit kompressor das auch? wer weiß es genau? und hat der da oben noch genu leistung?


    mit nem 3:45er diff wären 272km/h schon bei 6500 erreicht.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #12

    Der kleine Kompressor von Projekt Opel leistet 296 PS.
    Der große Kompi von Projekt Opel leistet am x30xe max. 320 PS bei 405 NM.


    Bei über 320 Ps am x30xe muss doch auch die verdichtung geändert werden bzw. die einspritzdüsen. Der Motor fliegt doch bei so hohem ladedruck um die ohren. Gesund ist es nicht!


    Leider schreibt der verkäufer nur oberflächliche Daten.


    Mehr als 0,45 bar sollte man mit dem standard block nicht fahren...


    Der Y32se bringt nur 294 PS bei 385 NM. Hängt aber auch mit der Automatik zusammen.

  • #13

    projekt-opel verbaut einspritzdüsen vom LET also c20let oder z20 let
    zur wahl standen 1998 unteranderem ein vortech V1 und ein Vortech V4
    wobei der V4 nicht oft verbaut wurde (laut projekt-opel) ansonsten bleibt bei den umbauten von projekt-opel die verdichtung serie so wie auch kupplung, getriebe und bremsen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!