Auspuff,Krümmer

  • #1

    Hallo Freaks,


    habe die Suchfunktion genutzt um meiner Frage eine antwort zu bekommen, aber habe nicht wirklich was befriedigendes gefunden. Jetzt hier meine fragen...


    1. Gibt es eine Remus Edelstahl Sportauspuffanlage ? Mit MSD alles drum und dran..


    2. Wenn 1 nicht zutrifft... Wie sind die Bastuck komplettanlagen wenn ich sie mit einem Lexmaul Fächerkrümmer einbaue ? Oder soll ich lieber die Lexmaul Fächerkrümmer mit einer Lexmaul Sportauspuffanlage zusammen einbauen ?


    3. Wie ändert sich dann (Wenn ich alles so einbaue wie geplant) die Leistung und der Sound des Autos ?


    Fahre Omega B X25XE Caravan baujahr 1998


    Habe bei der Suchfunktion wirklich nicht viel gefunden deswegen neues Thread.. Wenn ich was falsch gemacht hab..sorry...


    MfG Omega_V6

  • #2

    Hallo!


    Auf der Remushomepage gibt es anscheinend nur ESD für den Omega. Vorteil bei der Lexmaulanlage ,sie ist in Verbindung mit dem Lexmaulfächer Eintragungsfrei (ABE/EG).Bastuck würde ich mir nicht unters Auto hängen ,wurde hier schon heiss diskutiert ,denn Bastuck hat im Gegensatz zu anderen Gruppe A Anlagen nur eine Einrohrführung. Es werden immer wieder die Anlagen von Jetex empfohlen.
    Der Sound wird Dumpfer werden mehr aber nicht und zur Leistungsteigerung sag ich mal, man soll keine Wunder erwarten.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Kann ich auch nur meinen Senf dazugeben...Bei der Leistung einfach keine Wunder erwarten aber beim allgemeinen Durchzug im oberen Bereich ist schon Besserung zu erwatren.Wobei ja Lexmaul bei einer kpl. Anlage vom Fächer bis zum Endrohr ca 8-10 PS angibt und das mit ABE!!

  • #4

    hmmm...jetex ist für mich sehr unbekannt...ich würde schon gern remus holen wollte aber komplette anlage in edelstahl haben...ich suche mal weiter...schau mir mal die lexmaul anlagen an bzw. die von jetex...


    noch ne frage...stimmt es das sich der verbrauch bei einen fächerkrümmer mindert ?? und ein kfz-meister sagte mir, dass man mit einem fächerkrümmer mehr drehmoment hat in wie fern stimmt diese aussage ?


    MfG Omega_V6

  • #5

    Verbrauchsminderung in der Theorie schon ... weil Du die Effizienz der Maschine verbesserst. In der Praxis frisst der Spaßfaktor das wohl eher wieder auf. Die Lexmaul-Anlagen sind o.k. ... natürlich nicht so gut / individuell wie handmade 8)


    Der Durchzug wird untenrum besser und obenraus gehts freier zu = drehfreudiger ... wenn Du viel Vollgas auf der BAB bläst rate ich zur Anpassung des Chips ... dat Ding läuft sonst relativ mager .... und das ist nicht gut.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #7

    Also zum Thema Bastuck gibts grad unter dem Thread einen Anderen... Soviel zur Suche... Und ich hab beim Suchen auch ein halbes Dutzend gefunden. Die Frage nach Leistungssteigerung ist auch schon 2000x behandelt worden.



    Von den Lexmaul Anlagen halt ich im Allgemeinen weniger. Sollen zwar schön tief und satt klingen, aber sind nur Teiledelstahl. Die Anlagen sind nach der Garantie durchgefault.


    Welcher Fächer gut ist und welcher nicht würd mich allerdings auch mal jucken. Hosen runter KTF *grin*

  • #8

    also strömungstechnisch sind die ohne Beule klar besser ... jedoch scheint die Produktionsgenauigkeit nicht mehr so dolle zu sein ... 4 Stück sind bisher verkauft worden ... 1 Set incl. Einbau da, haben wir mal nachbessern müssen, das wars ... zu den Lexmaul Edelstahlanlagen kann ich nix sagen ... die normalen Stahlanlagen tuns aber auch .... einfach vorher von innen verzinken (100% Zinkspray) und je mit einem Kondenswasserablaufloch versehen ... das steigert die Haltbarkeit der Stahlanlagen dramatisch ... und nach dem Winter ne Unterbodenwäsche das das Salz runterkommt fertig ....


    Allgemein gilt das viele Hersteller bei EDELSTAHL - ANLAGEN zu geilen BILLIGPREISEN speziell für die Rohre Edelstahl verwenden der eine mindere Güte hat ( also auch die Rohre in den Töpfen ) nur für die Töpfe außen wird dann die höhere ANSI Qualität genommen, weiterhin sind diese Anlagen nicht immer WIG geschweißt ... Am Ende erkennt man das daran das die Rohre doch dunkel anlaufen .... und die Töpfe schön metallisch bleiben...


    Aber preislich liegt man bei einer "guten" Edelstahlanlage bei ca. 700.-€ oder darüber je nach Rohrdurchmesser etc. etc.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!