Zusatzpumpe für heizung nachrüsten

  • #1

    Servus freaks ;)


    ab 97 wurde ja eine zusatzpmpe für die heizung verbaut, kann man die nicht irgendwie beim 1994iger nachrüsten? Gibts da ne möglichkeit?


    mfg manuel

  • #2

    jau wenns das gibt dann hab ich eine neue Baustelle im Kopf *g*


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    soweit ich weiß kommt eine zusätliche pumpe an bzw. unter den ausgleichsbehälter...


    diese läuft zeigesteuert um im stand noch bisschen wämre in den innenraum zu bekommen...


    wie und wo die genau angeklemmt wird weiß ich leider nicht. Ist es egal in welchem breich vom kühlwassersystem?


    Wenn ja, bei mir liegen schon die wasserschläuche vom Verdampfer der Gasanlage :)


    Kann einer weiterhelfen?


    Und ein Zeitrelais anzubauen sollte ja das wenigste problem sein :)

  • #4

    Diese Pumpe, lag meines Wissens nach unter dem Ausgleichsbehälter am Dom.


    Wenn Du ein wenig Handwerkliches Geschick hast, kannst Du aber auch jede andere Pumpe nehmen, zB. VW,Audi,BMW,Daimler.


    Aber auch die Standheizungs-Zusatzpumpen sind wunderbar geeignet, diese nachträglich einzubauen.
    In diesem Zusammenhang, findest Du auch diverse Einbauanleitungen bei den Herstellern, (Webasto,Eberspächer) auf deren Homepage oder wenn Du fleißig googelst, auch im Netz.


    Wie gesagt: Wenn Du etwas wirklich willst, gibt es immer einen Weg dahin.
    Oder anders: Ich kann Dich nur zum Wasser führen, trinken mußt Du alleine.


    Gruß omily

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!