Hilfe, Geräusche beim Bremsen

  • #11

    Hab mir das ganze mal heute aus der nähe betrachtet. Also die Beläge sind in Ordnung. Mein Vater hat gebremst und ich hab mir die sache mal angesehen. Die vordere Lagerbuchse vom Querlenker bewegt sich beim Bremsen um ca. 1 - 2 cm nach vorne. Auf der anderen Seite bewegt sie sich nur minimal. Denke mal das da die Lagerbuchse im eimer ist.

  • #12

    Wenn sich die Lagerbuchse 1-2 cm nach vorn bewegt kannst Du davon ausgehen das sie Am Ars.. ist was aber noch nicht das Geräusch beim bremsen erklärt denn die Buchse müsste dann normal schlagen.
    So ist es bei mir wenn ich fester bremse (bei mir sind beide Querlenker deff.)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #13

    Was für geräusche gibt es denn bei dir wenn du stärker bremst oder merkst du das nur am Lenkrad das das Lager hinüber ist? Weiß auch nicht wirklich wie ich das geräusch beschreiben soll. Es Kracht und quietscht auch ein bisschen. Aber am ehesten ist das Krachen zu hören.

  • #14

    Hallo,


    habe genau die gleichen geräusche wie bei Markus 83.


    bei mir ist auch alles NEU, Klötze + Scheiben.


    ich überlege mal anderen hersteller mal nehmen.


    vielleicht ist es ja so, das die verarbeitung nicht so doll ist, und wenn die klötze und scheiben warm werden das diese so komische geräusche von sich geben, ist nur meine vermutung.


    weiss einer vielleicht was von Brembo???


    gibt's da was fürn Omega, Bremssättel, Klötze, Scheiben?


    MfG...omegasi_mv6

  • #15

    Markus 83
    Ich merk das bei mir wenn ich ruckartig abbremse dann hab ich ein schlagen bzw. klacken vorn.
    Das kommt bei mir einwandfrei von den Querlenkern da die auch recht Spiel haben.
    Wir habens auf der Grube getestet und man hat gesehen das die Querlenker zuviel nachgeben und deshalb an der Halterung anschlagen.
    Aber nochmals zu deinem Geräusch:
    Wenn ich mich noch recht erinnere hatte ich bevor das schlagen anfing ein eher quietschendes oder knarrendes Geräusch.
    Daraufhin hatte ich alle Querlenkergummis und Stabigummis mit WD40 eingesrüht und das Geräusch war weg.
    Probier das mal aus ;)
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #16

    hallo ihr lieben,hallo omegasi_mv6
    ich habe für meinen omega v 6 nagelneue hi-carbon bremsscheiben und bremsklötze von Brembo (originalgutachten waren dabei).
    hatte sie ebay ersteigert weil es ein guter preis war ( 105 euronen im sofortkauf, alles komplett ).
    leider kann ich dir noch nicht sagen wie sie sind, hatte sie mir schonmal im voraus für den nächsten wechsel gekauft und sie noch nicht montiert.
    wollt dir halt nur schnell mitteilen das es sowas gibt.


    viele grüße
    Fighter

  • #17

    Mal zu Carbon Bremsscheiben.
    Wie ist das wenn die nicht auf Temperatur kommen? Früher beim Mopped war das so das die carbonscheiben für den Alltagsbetrieb nicht geeignet waren, da sie im normalen Alltag einfach nicht auf Temperatur kamen und somit eine bremsleistung und ein Gefühl beim Bremsen vermittelten das unter aller Sau war.


    Grüße
    Frank

  • #18


    Hi Fighter,


    vielen dank für diese mitteilung.
    könntest du eventuell ein link vom Verkäufer geben?


    ich würd auch ganz gerne meine Bremssättel vorne von Brembo nehmen, am besten einen 4 Kolben System, weiss aber nicht was es kosten würde.

  • #19

    Ich hatte mal Ferodo Beläge auf meinem Probe drauf, die haben nur auf der Fahrerseite dermaßen gekratzt das der ganze Wagen vibriert hatte.
    Wie gesagt, war auch nur einseitig und die Belage waren auch erst paar Wochen alt.


    MfG Omega1712

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!