Einbau von einer Big Blast 3 (Kompressor-Fanfare) nur wo ?!?

  • #1

    ave,
    hab mir jetzt so eine kleine monsterhupe zugelegt und wollt mal horchen ob einer so ein teil schon mal verbaut hat und wenn ja wo?
    habe nur eine stelle endeckt wo sie samt kompressor rein passt, kompressor im linken kotflügel verstauen und das doppelhorn schräg nach unten gerichtet zwischen frontverkleidung und radkasten, montage dierekt am radkasten.
    hab vorne schon alles durchgesucht und nur diese möglichkeit gefunden.
    vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
    nur so am rande, dat ding hört sich einfach nur geil an. :D
    mfg

  • #2

    moin,darüber habe ich auch schon nachgedacht,wie lang ist sie?
    lüftungsgitter neben nebel, vor den inneren radkasten,nach oben hast du noch 2 löcher(unter luftk.)
    da könntest den kompressor hinpacken

  • #4

    Hi,
    wenn du keinen Ladeluftkühler hast kannst du das Teil vorne recht´s unterm Scheinwerfer einbauen. Oder hinten hinter die Stoßstange, da wo normal die Anhängerkupplung ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hallo zusammen.


    Das mit vorne rechts funktioniert aber nur dann wenn der Caravan keine Niveau hat, denn ansonsten ist dort der entsprechende Kompressor untergebracht.


    Muß mich auch mal um dieses Thema kümmern, finde die die Originalhupe vom Omega etwas "erbärmlich". Hab da irgendwie immer das Gefühl das die anderen die überhaupt nicht hören.


    Gruß,


    Andreas

  • #7

    Also erstmal herzlichen Glückwunsch hab das Teil auch und es ist schweinegeil und passt zu einem so "mächtig grossen" Auto


    Jeder zuckt und sucht den grossen LKW *lol*


    zum Thema bei mir sitzen die Dinger schräg nach unten zwischen Motor und Kühler an letztem festgemacht allerdings nur 2.0 16V bei den V6 ist da glaub ich kein Platz aber irgendwie will ich die da auch noch wegmachen....



    MFG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #8

    hab "leider" ne vollausstattung und ne anhängerk. auch noch :)
    und vorne sollte sie schon sein, ansonsten überhört man sie vielleicht noch :armee_138:
    sie mist etwas über 40cm und jedes horn hat ca 8cm im durchmesser, der kompressor ist fast so groß wie eine bierdose :bierkrug:
    manu-2 passt net klima glaub im weg
    Catera meinte i fahrtrichtunng gesehen rechts, mein fehler
    mach morgen mal ne pic von der stelle und probier sie mal ranzuhalten wie i meinte.
    mal ne frage zum auszug aus der abe, in 7m entfernung liegt der schalldruckpegel bei 101db(a), is dat noch viel im vergleich zur alten hupe? ?(


    mfg sebastian

  • #9

    ich glaub meine sind ned zu lang...


    also dort unten sitzt nur die alte hupe...



    der kompressor für die nieveau ist auf der anderen seite...


    ich hab den kompressor direkt hinter den innenkotflügel gehangen und die 3 fanfahren irgendwie nach unten, nach vorne und schräg reingehangen..


    aber ich glaub die sind eh kleiner als die chromdinger

  • #10

    ist drine, hab die zwei normalen hörner auch noch drin gelassen und es hört sich einfach nur genial an. :armee_138:
    hat knapp 4h gedauert und ein wenig impro.
    big blast ist das größte wat man bei meiner aussattung verbaut kriegt.
    mal schauen ob i irgendwann mal eine tonaufnahme hinkrieg.
    mfg 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!