Scheiben enteisen

  • #1

    Hi
    Wollte kurz wegfahren und dachte naja machst mal den Schnee von deinem Omi :D
    Von wegen Schnee da war ja eine 1cm dicke Eisschicht drauf.
    Mit kratzen kam ich da nicht weit also nahm ich Frostschutz für die Scheibenwaschanlage was ja super ging :].
    Dies sah main Nachbar und meinte das dies viel zu teuer wäre ;)
    Der wollte gerade seinen Audi enteisen :D
    Er meinte das er immer warmes Wasser dazu nimmt und somit das Geld für den Frostschutz spare.
    Ich fragte Ihn ob er keine Angst hätte das seine Scheibe platzen könnte 8o.
    Er meinte nur das er dies schon immer so macht =)
    Naja jedem das seine :D
    Ich schaute dann nochmals rüber zu Ihm und sah das er mit einem Eimer der recht gut dampfte Wasser auf seine Frontscheibe goß.
    Mit dem Eiskratzer schob er dann den Schnee bzw, das Eis das sich abgelöst hatte von der Scheibe.
    Nun untersuchte er seine Frontscheibe ?(
    Ich dachte mir noch nichts dabei sah dann das er auch von innen nachschaute.
    Er warf seine Tüer zu und verschwand murmelnd im haus.
    Ich konnte da ich ja nicht neugierig binn es mir nicht verkneifen mal nachzuschaun :D
    Oh Oh was sah ich da vom oberen linken Eck ging ein Riß bis fast in die Mitte der Scheibe 8o
    Dachte mir jetzt holste mal deine Digi und machst ein Foto ;)
    Als ich zurück kam hatte er gerade seine Scheibe mit einer Frostfolie abgedeckt ?(
    Ich lies meine Digi dann in der Tasche wollte ja keinen Streit :D
    Fragte Ihn dann nur ob alles gut abging worauf er nur ja ja sagte und gleich wieder im Haus verschwand :D


    Was sagt uns das :D lieber ein paar Euro für den Scheibenenteiser ausgeben als ein paar Teuros für ne neue Frontscheibe ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi!


    Ich nehme immer Sprititus mit Wasser verdünnt.
    Diese Mischung tue ich dann in einen Zerstäuber und komme damit ziemlich lange aus.
    Keine Ahnung, ob diese Lösung nun besser/schlechter/teurer/billiger ist als ein großer Kanister Frostschutz. Es funktioniert aber prächtig und das für relativ kleines Geld.

  • #5

    Also ich mache das auch mit dem Scheiben. Enteisen nur mit Frostschutz für die Scheibenwaschanlage. Das ist manchmal besser als Kratzen. Scheibe ist einfach zu wichtig und scheisse, wenn die zerkratzt ist. Vorher mach ich noch die Wischer frei. Aber langsam kotzt mich der Winter an. Es wird Zeit, das die Sonne wieder schön warm scheint und dieses Mistwetter mal ein Ende hat ;(

  • #9

    Der Punkt geht an dich :D


    Ich kratz noch fleißig und es kotzt mich jeden Samstag früh von neuen an wenn ich endlich ins Wochenende will und noch Schnee schaufeln und kratzen muss, werd mir die Standheizung ausm FirmenSprinter ausbauen :D :D


    Enteiser hab ich auch im Auto aber noch nicht einmal benutzt, mein Omi wird zum Glück recht schnell warm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!