Das ist ja mal ne Aussage gegen die Kirche!

  • #11

    naja ganz so sehe ich das nicht. aber recht haste schon teilweiße. viele kriege sind wegen der religion. manche führen kriege wegen ihrer religion und wissen nich ma das im koran steht das sie das eigentlich garnich machen sollen. es sind auch nur menschen! und das böse in ihnen.


    ich behaupte ja auch nich das alle katholiken hier im board mit dem anfangsthema von hier unter einer decke stecken...


    immer schön unterscheiden und nix wo dazu schieben.

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #12

    Wenn ich an Gott glauben will (was keiner sagt dass ichs tue) muss ich doch auch nit in die Kirche gehen, oder? Ich persönlich glaug seit 4 Jahren nit mehr dran und der "Verein" kann mir auch gestohlen bleiben. Oder wo steht geschrieben, dass man, um an Gott zu glauben, Geld (Kirchensteuer) bezahlen muss? Davon mal abgesehen steht in der Bibel meines Erachtens eh nur Nonsens, da immer wieder übersetzt und irgendwas dabeigereimt wurde. Irgendwo bleibt da die Wahrheit, wenn überhaubt, auf der Strecke.


    Ich hör besser auf, hab gerade Puls von 200. :pflaster:

  • #13

    Wenn ihr schon die Bibel erwähnt, also ich glaube da schon dran. Nur was mich stört ist das im Christentum überhaupt nicht mehr aus der Bibel gelehrt wird.
    Was bekommt man den in der Kirche beigebracht? Motorradfahren? ;)


    Leider wird für fast alles auf der Welt immer ein schuldiger gesucht und meistens wird es dann "Gott" in die schuhe geschoben. Die menschen verschwenden kaum einen gedanken daran, das sie vielelicht auch selbst zum ganzem unheil hier beitragen.....


    Ich war noch nie in der Kirche und mich wird da auch nichts hínbringen. Das was meine eltern mir von dem verein erzählt haben reicht.

  • #14

    Huhu,


    irmscher, hast recht jop.


    Ich glaube nicht das das ganze mit der bibel usw erfunden worden ist! ist einfach zuviel und zu verbreitet z.b. Sprich ich glaube auch an gott. das große aber, nicht an die kirche, nicht an die evangelische, nicht an die katholische nicht an irgend ne andere.
    wenn man sonntags in die kirchen geht kann man geschichten anhören die mal passiert sind. jedoch das wichtigste um was es eigentlich geht, und zwar direkt ums "an gott glauben" da redet kei sau drüber.


    zu dem gott in die schuhe schieben...


    Was is wenn jmd in der F1 gewinnt? was is wenn jemand ne mille gewinnt? was wenn jemand 2-3 autos geschenkt bekommt oder jmd Weltmeister wird? es wird immer einer gefeiert oder eine manschaft werden gefeiert.


    was wenn jmd erschossen wird? jmd vergewaltigt wird? ein krieg ist? sonst irgendwas schlimmes passiert? dann kommen alle wieder die mit der masse mitschwimmen "gott ist schuld, warum lässt er das zu, wenn es einen gott gäbe hätte er das nicht zugelassen" und den ganzen scheiß. die die so sind sollten sich ma klar machen das es wenn es gott gibt ( und den gibt es wenn man sagt gott ist schuld) das gott dann auch für das gute verantwortlich ist was passiert!


    Warum geschieht so viel ungerechtes? wo gut ist ist auch böse... und beides steckt in jedem von uns, jedem!


    gruß Stefan


    edit: // was noch zu sagen wäre, nicht mitlästern, eigenes bild schaffen. es wird viel gelabert, das meiste stimmt nich. kennt ja den spruch, im unterdorf gestolpert, im oberdort den fuß gebrochen

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    Einmal editiert, zuletzt von Groov ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!