Bremse knarrt

  • #1

    Hallo.
    Wen ich mit meinem omega ganz langsam zum stillstand komme,und ich die bremse langsam betätige Knarrt es ein wenig vorne,wenn er richtig warm geworden ist nach autobahnfahrten ist es nur noch geringfügig zu hören mann merkt es aber im pedal.Was kann das sein ich habe auf die Klötze getippt???
    Danke für euere antworten.
    MFG.Jumawi

  • #2

    Hallo,


    bei mir ähnlich. aber nich übers pedal merkbar.
    Grundsätzlich lass ich wenn ich n neues audo krieg das erstma rum das ich weiß wie es so rumgeht usw das ich wenns mal drauf ankommt weiß wies is halt. ^^


    auf jeden fall, handbremse angezogen und wollt umme kurve mit 20-30 villt. dann lässts n schlag! weiß jmd was das is? ach ja, die bremse kommt sowieso erst bei den letzten 2-3 rasten. muss die ma einstelln.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #3

    Hallo.
    Hinten die bremsen das ist schonmal normal wenn mann sie löst wenn das auto länger stand das es beim lösen etwas knarrt,aber meine frage ist wieso habe ich dieses problem vorne wenn ich die Bremse langsam betätige,und es ist nicht immer???
    MFG.Jumawi

  • #4

    Hallo


    Also das mit dem Knallen ist bei meinem Omega auch. Das scheint aber eine Krankheit bei den Handbremsen die hinten extra in einer Trommel sind, beim Vectra B ist es nämlich das selbe problem.


    Und das mit dem Knarren bei leichten betätigen hab ich beim Rollen auch, so beim anrollen wenn die bremse nur ein klein wenig betätigt ist. Beim Automatik extremer wie beim schalter find ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!