-
-
-
#12 Das ist vom prinzip her nicht schlimm da die verdichtete luft direkt in den ansaugtrakt des Motors gelangt und die luft da gesammelt wird. Ob die Luft von einem oder zwei turbo kommt spielt erstmal keine rolle.
Was nicht so optimal ist, sind die unterschiedlichen strömungsgeschwindikeiten abgasseitig (ab Krümmer).Ein bi turbo ist natürlich besser, aber sehr aufwendig abzustimmen und auch komplizierter einzubauen. Die Luftführung ist eine andere.
-
-
#13 ZitatOriginal von irmscher
Was nicht so optimal ist, sind die unterschiedlichen strömungsgeschwindikeiten abgasseitig (ab Krümmer).Ja darum ging es mir, im Prinzip wird die eine Seite, auch wenn nur minimal, im Vergelich zur andern durch den höheren Strömungswiderstand gebremst.
mfG Tim
-
#14 Um aus einem Motor die perfekte leistung zu entlocken, sollte man beim V Motor natürlich auf jeder seite ein Turbo setzten. Ein Turbo ist in meinen Augen und aus meiner erfahrung auf dauer gesehen nicht wirkungsvoll bzw. anfällig.
bei einigen Umbauten hat sich gezeigt das ein V6 Bi Turbo zwar sehr gut läuft aber auch sehr wartunsintensiv ist und wenn was kaputt geht, mann wirklich zeit und geld braucht. Der beste BI TURBO in meinen Augen ist der Audi V6 Biturbo mit KKK K03 Ladern. 2,7L und doppelte Aufladung bietet genug Druck und ist total alltagstauglich.
Einen lader baut heutzutage kaum einer noch an einen V6. Der trend geht wieder vom kompressor (z.b. benz) zu turbos. Auch die diesel fahren schon mit bi turbo rum. nachrüsten würde ich das aber nicht.
Mehr leistung beim Omi geht nur durch konvenzionelle Mittel (Köpfe, Abgasseite) oder Kompressor. Turboumbauten gibt e an einer hand abgezählt....
Mein Traum wäre ein BMW V8 (E34 4.0L ) im Omi
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!