Untere Buchsen am hinteren Stoßdämpfer

  • #1

    Hallo,


    habe die SUCHE und mich schon gequält, aber nicht passendes gefunfden. Ich habe in meinem Omi die Orginal Stoßdämpfer. Dies sind auch in Ordnung. Nur leider die un teren Buchsen von den Dämpfern sind tot (Gummi). Habe beim FOH versucht welche zu bekommen. Da gibt es die nicht einzeln, sondern nur mit Dämpfer.


    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Buchsen herbekommen kann?


    Vielen Dank.


    Thomas

  • #2

    Hi,
    soviel ich weis, gibt es die nicht einzeln. :(
    Du kannst dir welche aus PU drehen lassen und dann eine Metallhülse rein und
    längere Schrauben verwenden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    hallo,


    du musst die ganzen dämpfer wechseln, denn die gummis sind eingepresst und die gibt es wirklich nicht einzeln. kannst du experimentieren wie du möchtest, aber auf dauer wird nix halten. hast du die dämpfer mal getestet? normalerweise halten die gummis länger als die dämpfer.


    bummi

  • #5

    Hallo,


    ja die Dämpfer sind vollkommen in Ordnung. Nur das Gummi hat Risse und fängt an sich aufzulösen.


    Thomas

  • #6

    ist nur die frage ob sich bei originaldämpfern der aufwand lohnt da selber was zu bauen. älter müssen die ja trotzdem sein sonst würd sich das gummi ja nicht auflösen. da können 2 neue nicht schaden, und die sind ja eigentlich nicht teuer(ausser du kaufst die vom foh)...

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!