Lautsprecher Adapterringe

  • #11

    Danke für die schnelle Antwort
    Ich werde das erstmal so ausprobieren vielleicht wechsele ich die Hochtöner ja auch noch aus eventuell gegen die NEO 25S und dann werde ich mir mit Sicherheit auch neue Weichen zulegen

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #12

    Bei den NEO 25S ist eine Frequenzweiche dabei.


    kosten z.B. bei Conraed 25 Euronen.


    hatte zuerst auch nur die SL 165F drin mit den Serienhochtönern.
    DIe haben aber nicht harmoniert und rumgequarkt.
    Die FW ahab ich in die Türpappen eingearbeitet.

  • #13

    Hallo an alle
    Nochmal danke an alle für die Antworten und Tips
    Jetzt mal ein Tip von mir. Nach langem suchen im Internet habe ich einen Händler gefunden wo ich alles was ich brauche bekomme nämlich Conrad Elektronik. Hier mal die Preise und Bestellnummern:


    Sinus Live NEO 25S 375081-62 29,95€ Hochtöner
    Sinus Live SL-F 165 379719-62 46,11€ Lautsprecher vorn
    Sinus Live SL-F 135 370683-62 34,95€ Lautsprecher hinten


    Adapterringe wird es da wohl auch geben, hab ich aber noch nicht gefunden.


    Bevor jetzt einige sagen das das teuer ist, folgendes.
    Es gibt einige Anbieter im Internet wo die einzelnen Teile billiger sind, aber wenn man überall nur ein Teil bestellt und die Versantkosten draufrechnet wird das ganze ca. 20€ teurer. Und wer Conrad in seiner Nähe hat spart sich auch noch die Versandkosten.

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #14


    Hatte ich das mit Conrad nicht erwähnt, als fleißiger Besteller bei denen, hab ich da natürlich auch bestellt ;) und von teuer kann keine Rede sein, wenn man mal auf der Sinus Live Page sieht, was die im Online Shop haben wollen :P


    Adapterringe für die 165er - Bestell-Nr. 365696 - 62 für die kleinen haben die die leider auch nicht!


    Mike.

  • #15

    also die sinus live hab ich auch schon 2 jahre drinne vorne und habe die immer empfohlen- auch wenn die bei mir nur über radiuo laufen und ich noch dir originalen hochtöner hab. die ls sind wirklich super, vor allem mit der einbautiefe. dämmen würde ich trotzdem ein wenig, hab ich bei mir auch gemacht, da sonst die verkleidungen gerasselt/vibriert haben. hab einfach schaumstoff zurecht geschnitten und zwischen die türpappe und die tür/blech gemacht, dann war ruhe, das ganze auch hinten, da hab ich jedoch sony xplod drinne, mit selbstbau adapterringen, da ich die kleinen damals nirgens bekommen habe.

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #16

    Kann nicht verstehen warum manche leute hunderte an euronen rausschmeisen wegen den lautsprechern hab bei mir nur ne endstufe zu meinen guten autoradio reingeklatscht und fahr die ls nu über die endstufe die ls werden über die frequenzweiche der endstufe bzw autoradio perfekt angesteuert und hab den sound von manch teueren soundanlagen nur hald nicht zu laut wobei die originalen eh verdamt laut gehen. Mein Tip last die ls von Opel drine kauft euch lieber ne Endstufe mit kleiner frequenzweiche und nen anständigen autoradio das reicht weit.

  • #17

    naja also die originalen pappedinger fand ich vom klang her nicht so dolle, ist ja auch klar bei dem durchschnittsalter. meistens sind dann die gummisicken(eigentlich falsch ist nichtmal gummi sondern nur schaumstoff) porös und/oder die spulen verrostet. also bei mir wars kein verglaich zu den sl, welche nun wirklich nicht teuer sind. musste aber eh tauschen, da bei mir einer so verrostet war das da kein ton mehr rauskam.

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #18


    Hallo Teamchef
    Ich habe Heute endlich meine neuen Lautsprecher eingebaut aber erst mal nur vorne
    und zwar die SL 165F und die NEO 25S mit den mitgelieferten Weichen.
    Soweit alles funktionsfähig aber der Klang ist nicht so berauschend viel zuviele höhen.
    Hast Du vieleicht eine Idee was man da machen könnte?


    In den Frequenzweichen ist noch ein Schalter. Wofür?

    Wer später bremst fährt länger schnell


    Klar kann ich auch schneller
    Aber ich muss doch beim Auto bleiben :rolleyes:

  • #20



    Hallo Sparky,


    der Schalter ist die Pegelanpassung, dass heisst du kannst damit die Lautstärke einstellen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!