Kaufberatung Omi B

  • #1

    Hallo zusammen,


    was haltet Ihr davon:


    Opel Omega B 2.0 16V Edition Sport Klimaautomatic


      98.000Km
      100KW/136PS
      EZ: 03/98
      HU: 07/08

      Klimaautomatik
      Gruen-metallic
      4/5 Türen
      ABS
      Zentralverriegelung
      el. Wegfahrsperre
      Leichtmetallfelgen
      el. Fensterheber
      Xenonscheinwerfer



    Beschreibung:
    Velours mehrfarbig, Dachreling, Holzausstattung, Sportsitze, Mittelarmlehne, Kopfstützen im Fond, Radio/ Cassette, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Außenspiegel el. ,Außenspiegel beheizt, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, Gepäckraumabdeckung, Servolenkung,1 Airbag,3. Bremsleuchte, Katalysator,1. Hand


    EUR 3k


    Da sollte man(n), ausser zulange zu warten, doch eigentlich nix falsch machen können, ODER ???
    Greez,
    Daddy


    EDIT: Daten nachgetragen...shit Copy/Paste :(

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

    Einmal editiert, zuletzt von Daddycat ()

  • #2

    :tongue:lool, um dir darauf ne halbwegs vernünftige qualifizierte auntwort geben zu können müsstest du mal das wesentliche schreiben, wie zb km zahl, bj, rost, scheckheft, halt alles woraum man beim autokauf achtet und was den wert eines autos bestimmt....


    ps: n lederlenkrad, kopfstützen, hinten, aussenspiegel el, servolenkung, airbag usw haben alle b ommen, das hat daher mitm wert(solange alles funktioniert) natürlich nicht viel zu tun.

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #4

    Hallo,


    na ganz einfach: Mein alter Omi geht gerade übern Jordan (Karossentechnisch), dazu bin ich gerade umgezogen und hab schlicht und ergreifend (mit Frau und 2 Kindern) nicht die Gage über mir nen 6er zu holen...was aber nicht heisst, dass der nicht noch kommt :D
    Ausserdem wäre mir der /6 zum 180Km jeden Tag fahren zu schade :P


    Greez,
    Daddy

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

  • #5

    Ach du, je nach Fahrweise, wirst du mit dem 16V genausoviel Benzin verbrauchen, zudem wären es bei der Steuer nur ca. 33,-€ mehr, Versicherung tut sich garnix...


    Ich empfehle dir deshalb nen V6...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #6


    na das ist ja schon ein wenig übertrieben ;) Also ich hab beide gehabt und der V6 ist da doch um einiges durstiger wie der 16V ;) Dazu kommen noch die hohen Reperaturkosten beim V6- beim 16V hält sich das alles noch in Grenzen.

  • #7

    Deswegen schrieb ich: je nach fahrweise.


    Einen 16V muss man einfach mehr drücken, um zu beschleunigen. Nen Freund von mir hat nen Durchschnitt von 10.7 mit dem 16V, ich habe 11,1 im 2.5er.
    Tut sich also fast nix.


    Mit den Reparaturkosten haste natürlich recht.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #8

    Hi,


    wenn man auf die Werkstatt angewiesen ist, kann ich auch nur vom V6 abraten. Da werden einem dann die Kosten auffressen...


    Wenn man allerdings fast alle Reparaturen selbst ständig durchführen kann, dann ist auch ein V6 empfehlenswert.


    Vorallem wenn du 180 km Arbeitsstrecke hast, und diese 180 km vorwiegend aus Bund-, Landstraße oder BAB bestehen, würde ich doch einen V6 (am besten AT) vorziehen :)


    Der Verbrauch besonders bei Langstrecke ist gegenüber 16V fast identisch. Ich komme auf einen Drittelmix von 10,4 Liter. Da schaut manch ein 16V Fahrer neidisch rüber :P


    Das o.g. Modell ist preislich sehr gut. Ich schätze mal aus privater Hand?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9

    Na Hallo erstmal...


    Danke für die Tips, habe seit heute folgendes:


    B-Omi CD 2,5 V6 :D
    Ne Silberne Limo, unverbastelt mit 133' Km


    Den im ersten Beitrag wollt mir der ARvDI-Händler net verkaufen...nur Export oder Gewerbe...sonne Knalltüte, stand natürlich nicht im Angebot :(


    Aber Togal..nu habsch wieder nen "richtigen" Omi :D


    Danke Euch nochmal und bis denne,
    Daddy

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!