17" Zoll Bremse 335mm x 34 >> Omi V8

  • #11


    wenn du eine eigene Webseite hast oder im Internet was verkaufst, muss du dich damit leider auseinander setzen- sonst ist man heut zu Tage leider schnell Bankrott! Ist zwar traurig das ganze aber es ist leider so.

  • #14

    Zitat von Max aus dem Thread" Schliessung der Website "auf http://www.hanauerlandstrasse.org


    Hallo zusammen...


    Leider müssen wir euch mitteilen das wir die Webseite komplett vom Netz nehmen müssen. Aufgrund des Vorfalls mit den veröffentlichten Fotos vom Hersteller Mercedes (genaueres darf nicht erwähnt werden), läuft nun eine Klage gegen uns. Da wir leider die Anwaltskosten von der Gegenpartei übernehmen müssen und auf unserem Vereinskonto nicht mehr genug Geld vorhanden ist, sind wir gezwungen alle Ausgaben die vom Konto abgehen zu stoppen und das betrifft numal die komplette Webseite...


    So leid es uns tut, aber es gibt leider keine andere Möglichkeit !!!

  • #15

    Hallo!


    Ich halte es mit meinen Bildern so wie ich dies möchte da es mein Eigentum ist.


    Wem das nicht gefällt und sich gerne mit Sachen anderer Leute schmückt muß auch mit der nicht so schönen Antwort und den rechtlichen Schritten rechnen.


    Also warum das ganze hin und her.


    Die Rechte liegen bei mir und fertig und da gibt es kein wenn und aber.


    Zur Anlage selbst:


    Diese Bremsanlage wurde für den Omega B V8 entwickelt und ist nicht von einem BMW oder Benz.


    Es liegt wohl auf der Hand das ich keinerlei Datensätze der Anlage veröffentliche oder weitergebe.


    Wer eine solche Anlage bei mir gekauft hat bekam auch die entsprechenden Papiere und Briefkopien mit und kann Scheiben und Beläge über mich beziehen.


    Ich denke das "wie "spielt hier noch die viel größere Rolle.


    Wenn ich vorab gefragt werde und nicht versucht wird gleichzeitig auf Dummenfang per Mail zu gehen, wäre das hier erst gar nicht entstanden.


    Ich denke die Sache hat sich erledigt, da kein Bild mehr da ist ;)


    Nur mal so nebenbei, es gibt Leute die machen den ganzen Tag nichts anderes und suchen Logos oder Bilder die von anderen Webseiten ausgeliehen wurden und leben ganz gut davon.


    Ich selber durfte nach einem netten Brief zahlen und man kommt ohne Unterlassungerklärung nicht mal mehr raus aus der Sache.

  • #16


    Das aktuell gezeigte Bild ist meins. Es zeigt die montierte Bremsanlage auf meinem Auto. Ein zuvor verwendetes zusätzliches anderes Bild zeigte die Anlage im neuen Zustand.


    ... sorry für die Unstimmigkeiten ...

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #17


    Ich hatte mich jetzt aber gerade schon gewundert, war doch der Meinung das das Bild


    von deinem war ...


    Was hatte der V8 hinten für Scheiben drauf ? BKV geht der orschinale ?


    MFg Tino

  • #19

    Lotus771D da du dich ja zu Recht beschwerst was die Verwendung deiner Bilder angeht, werde ich mich über Anwalt über dich beschweren müssen, da du deine private Homepage zu gewerblichen Zwecken benutzt, deine Bilder mit fremden Logo´s und Firmenschriftzügen (z.B. Karton von Bosch) schmückst. Das ist auch nicht gestattet und deshalb muß das ja wohl zur Anzeige gebracht werden. Tja schade eigentlich, denn du wolltest ja nur auf deine Auto´s und dein Hobby aufmerksam machen und nun wird es ordentlich was Kosten. Kann ja nicht sein, das jeder der selber die Urheberrechte verletzt X( - sich über andere aufregt. :evil:
    Dann musste wohl halt mal zahlen. Mein Vorschlag du machst bei Dir mal ein Impressum auf deine Seite und nimmst die beiden Bilder mit den Karton´s runter und dann zahlste ne Runde :beer: und gut ist.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Bremse subba aussieht. Vielleicht noch der Sattel in einer aufregenen Farbe das wär´s doch oder?

  • #20

    Hi,
    Doggydog: da liegst du falsch, was die Verpackungen angeht :)
    Dies ist kein unerlaubtes Benutzen der Logos.
    Da sie orig. Verpackt sind unddie Verpackung ein Nachweis der orginalität ist.
    Ergo ist ein selbstfotografiertes Teil, welches einen Karton hat wo halt Markensymbole drauf sind keine Markenrechtsverletzung im Sinne des Urheberrechts.
    Anders sieht es aus, wenn er seiner Teileseite als Hintergrund div. Logos (Bosch,Mahle) verpaßt hätte.



    Anders schaut es bei den zahlreichen Ebayauktionen aus, bei denen einfach z.b. bei Handy´s oder Spielekonsolen, die techn. Daten kopiert und Bilder vom Hersteller verwendet werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!