Beifahrersitz ausbauen

  • #1

    Hallo zusammen


    (es schreibt Sabrina, ipluethis Freundin *grins*)


    So wies aussieht muss er noch eine Weile im Spital bleiben und dann können wir schon bald unser neues Omi B 3.0 Executve 2002 abholen.


    Damit er mit dem operierten und geschienten Bein gut Platz hat im Auto (er ist fast 2 m gross und muss das Bein gestreckt halten), möchte ich den Beifahrersitz ausbauen.


    Was muss ich beachten
    a) damit die Airbags nicht losgehen und auch beim Wiedereinbau funktionieren?
    b) damit ich keine Meldung im Fehlerspeicher betreffend Airbags habe
    c) bezüglich sonstigem elektischem Krimskrams (Sitzheizung, elektisch verstellbat etc.)



    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruss Sabrina

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #2

    Moin,


    Krankenhaus, hab ich was verpasst ?(


    Also, wichtig ist Zündung aus, am Besten Batterie ab. Dann die äußere Sitzschienenverkleidung ab, 1 Schraube hinten Innen, danach auseinanderziehbar, und alle Stecker ab und die im Fahrzeug verbleibenden mit Isolierband abkleben.


    Danach die 4 Schrauben lösen und Sitz raus, bei elektr. Sitzen erst den Sitz nach vorne oder hinten, die 2 Schrauben raus, dann in die andere Richtung, dann die Stecker ab und dann Sitz raus - da er ohne Strom ja nicht fährt ;)


    Die Airbaglampe wird dann natürlich leuchten, bei mir war es aber immer so, wenn der Sitz hinterher wieder dran war, war die Lampe auch aus. Bin öfter mal nur mit Fahrersitz rumgefahren ;)


    Sollte der Fehler gespeichert werden, müsst Ihr ihn halt hinterher nach Zusammenbau löschen lassen.


    Die Gurtstraffer können mit einer "roten Plastikgabel" gesichert werden, die hängt da mit dran, steht auf der gelben Röhre drauf - hab ich aber nie gemacht :O


    Dann viel Glück und an den "Kranken" gute Besserung.


    Mike

  • #3

    Hi,
    alternativ kannst du auch an das Kabel zum Airbagsteuergerät nen Widerstand mit ich glaube 2,5 Ohm machen, dann leuchtet die Lampe nicht. Solche Widerstände kannst du auch kaufen. Kosten bei Recaro so um die 25 €.


    Gruß STephan

  • #4

    Hallo zusammen


    Vielen Dank, ich denke, dass es so gehen sollte :laola:


    Werden die Genesungswünsche morgen überbringen - es geht ihm schon besser *freu*


    Liebes Grüsschen aus der Schweiz


    Sabrina


    edit


    heute um 09.07 entlassung aus dem krankenhaus, jetzt wieder im omiforum.
    danke jungs für die perfekte anleitung, denn so kann es sogar meine kleine machen, weil ich darf weder das bein abstellen, noch nen schraubenschlüssel zur hand nehmen. und das bis mndestens mitte oktober :(


    stef der dankbare

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ipluethi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!