Tür geht nicht mehr auf

  • #1

    Hallo, ist mein erster Thread hier, ging nicht anderst, da mir die Suche nicht viel weiter geholfen hat.


    Also, mein Vater hat sich nen 2.0 Omega Caravan EZ 07.1994 mit 100KW gekauft. Probleme sind derzeit folgende die linke hintere Tür geht nicht auf. Hab alles versucht was ich hier an Tips gefunden habe. Das Problem, der Pin lässt sich nicht hochziehen. Beim schalten der Zentralverriegelung scheint an der Tür nichts zu passieren, von aussen gehts nicht, von innen lässt sie sich auch nicht öffnen. Glaub die Kindersicherung ist auch aktiv. Bei allen Türgriffen aussen spürt man einen gewissen widerstand, an der Tür aber nicht, der Griff geht ganz leicht. Von innen hört man ein Geräusch bis etwa dahin wo der Griff von aussen sitzt, aber von da bis zum Schloss scheint es tot zu sein. Kann nun auch nicht die Verkleidung abbauen, weil die Tür zu ist. Kann mir da vieleicht wer weiter helfen?


    Dann bekomm ich den Knopf vom elektrischen Schiebedach nicht mehr richtig drauf, das heisst er bleibt nicht an den Endstellungen stehen und ich kann ihn nicht reindrücken, sodass er schaltet. Gibt es da nen Trick? Denke das fehlen so 3-4mm bis er richtig sitzt.


    Aschenbecher geht auch nicht ganz rein....



    Wäre echt nett, wenn mir da wer auf die Sprünge hilft.



    Vielen Dank schonmal, Alex



    Edit: Die Tür ist offen! Hab mir nochmal die Kabel vorgenommen, die unten von der Karosse in die tür rein gehen. Fahrertür auf, Schutzhülle rausgeprokelt und siehe da, die Plus-Letung war gerissen. Erstmal provisorisch zusammengedrillt - probiert - freu - Tür geht auf :]


    Hab dann das Kabel gelötet, Schrumpfschlauch drüber und alles is ok. Beim FOH sagte man mir, das kann teuer werden, so ca. 200-300 Euro, ja nach Arbeitsaufwand.


    Edit2: Schiebedach geht auch erstmal, hab halt in den Knopf was kleines reingesteckt, damit die Welle vom Poti druck bekommt. Jetzt is er zwar ein wenig lockerer als normal. aber es geht halt.

  • #2

    hi


    Das mit dem Kabelbaum würd ich so lassen auser das stück wo gelötet wurde ist direkt dort wo andauernd die tür knickt dan hilft nur ebay neun kabelbaum reinziehen ist nicht schwirig.


    Das mit dem Schibedachknopf normal müste er einrasten auser es ist was weggebrochen oder steht irgendwas im weg kann auch sein das es etwas strenger geht.


    hoff das hilft dier weiter


    mfg freakywilli3

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!