Beiträge von B Magic

    Hallo, ist mein erster Thread hier, ging nicht anderst, da mir die Suche nicht viel weiter geholfen hat.


    Also, mein Vater hat sich nen 2.0 Omega Caravan EZ 07.1994 mit 100KW gekauft. Probleme sind derzeit folgende die linke hintere Tür geht nicht auf. Hab alles versucht was ich hier an Tips gefunden habe. Das Problem, der Pin lässt sich nicht hochziehen. Beim schalten der Zentralverriegelung scheint an der Tür nichts zu passieren, von aussen gehts nicht, von innen lässt sie sich auch nicht öffnen. Glaub die Kindersicherung ist auch aktiv. Bei allen Türgriffen aussen spürt man einen gewissen widerstand, an der Tür aber nicht, der Griff geht ganz leicht. Von innen hört man ein Geräusch bis etwa dahin wo der Griff von aussen sitzt, aber von da bis zum Schloss scheint es tot zu sein. Kann nun auch nicht die Verkleidung abbauen, weil die Tür zu ist. Kann mir da vieleicht wer weiter helfen?


    Dann bekomm ich den Knopf vom elektrischen Schiebedach nicht mehr richtig drauf, das heisst er bleibt nicht an den Endstellungen stehen und ich kann ihn nicht reindrücken, sodass er schaltet. Gibt es da nen Trick? Denke das fehlen so 3-4mm bis er richtig sitzt.


    Aschenbecher geht auch nicht ganz rein....



    Wäre echt nett, wenn mir da wer auf die Sprünge hilft.



    Vielen Dank schonmal, Alex



    Edit: Die Tür ist offen! Hab mir nochmal die Kabel vorgenommen, die unten von der Karosse in die tür rein gehen. Fahrertür auf, Schutzhülle rausgeprokelt und siehe da, die Plus-Letung war gerissen. Erstmal provisorisch zusammengedrillt - probiert - freu - Tür geht auf :]


    Hab dann das Kabel gelötet, Schrumpfschlauch drüber und alles is ok. Beim FOH sagte man mir, das kann teuer werden, so ca. 200-300 Euro, ja nach Arbeitsaufwand.


    Edit2: Schiebedach geht auch erstmal, hab halt in den Knopf was kleines reingesteckt, damit die Welle vom Poti druck bekommt. Jetzt is er zwar ein wenig lockerer als normal. aber es geht halt.

    Hab den Jetzt hier in ner kleinen Werkstatt machen lassen. Der Meister dort, kommt mir eigentlich sehr kompetent vor.


    Hat komplett, also Zahnriemensatz ( Riemen von Conti - Rollen von SKF - Wasserpumpe war glaub ich irgendwas französisches ) plus neues Kühlmittel, 205 Euro gekostet. Is denke ich ein fairer Preis für einen 2.0l 16V.


    War auch nötig, da der alte wohl schon seit 7 Jahren oder 70 tsd km drauf war. Spannrolle hing schon fest, also ohne Funktion. Riemen selber sah noch gut aus.


    Bei Interesse, Reifen-Center-Ritter KFZ-Meisterwerkstatt in 31061 Alfeld.



    LG, Alex