Gruß an alle.
So Jungs und Mädels,wollte mal schauen was ihr dazu sagt.
Hatte am WE die möglichkeit einen Audi A6 3.0 tdi Quattro Probe zu fahren.
Gleich vorn weg ein feines Auto.Wert so ca.45-50-tausend Euro.War schon richtig top ausgestattet.Was weiss ich...Leder,Klimaauto,Navi,6-stufen Automatik,Soundsystem....uvm.
Was mir sofort gefallen hat war natürlich der Motor.N richtiger Powerdiesel,ging wie die Sau.
Was mir jedoch auch auffiel,war der trotz der schieren Größe des Wagens ein relativ beengter Innenraum.Da is mein Omi wesentlich größer innen.
Zudem muss ich sagen,das ein Fensterheber von anfang an nicht richtig Funktionierte.
Nun wollte ich mir die bei Audi ja immer so hoch gelobte Verarbeitungsqualität etwas genauer anschauen.
Und hier muss ich mich fragen,warum bei anderen Herstellern immer darauf hingewiesen wird,das ja zuviel Kunststoffe verbaut werden,unter anderem ja auch bei Opel.Das scheint aber Audi genauso auch zu tun.
Viel Hartplastik im unteren Teil der Amaturentafel und den Türverkleidungen oder Mitteltunnel.Und das bei einem 45-tausend euro Auto?
Gut,nun wollte ich mal die Verarbeitung auf die Weise testen in dem ich eine sehr schlechte Strasse entlang gefahren bin.Warum ist mir hier auch groß kein Unterschied zur Verarbeitung im Omega aufgefallen?Der hatte genauso viel oder wenig geklappert wie mein Omega.
Liegt das daran das der Omega so gut,oder der Audi so schlecht verarbeitet ist?
Ansonsten ist der A6 natürlich n schicker Wagen.Und auch der Quattroantrieb ist natürlich ne feine Sache,obwohl man bei Trockener Strasse und normaler Fahrweise keinen Unterschied zum Hecktriebler bemerkt.Außer das die Antriebseinflüsse in der Lenkung beim Audi etwas mehr vorhanden waren als beim Omega.
Mich würde mal interessieren ob und wenn ja,was ihr so für Erfahrungen mit Autos in der Klasse so hattet.
MfG
Omileg