englisches LCD umändern in ein deutsches?

  • #1

    Hallo, liebe Freaks!


    Fahre schon seit langen mit Digitaltacho durch die Gegend, jedoch war es immer das "vor-Facelift-Modell". Nun habe ich mir bei Ebay endlich ein "nach-Facelift-Modell" ergattert. Eingebaut, Zündung an, 119000 Meilen drauf und 9 Gallonen im Tank. So ein Mist :hammer:


    Man kann es zwar auf Km/h umstellen, dann geht die Tankanzeige auch auf "Liter" aber das Zählwerk zählt weiter in Meilen. Angeblich muss man nur den Programmcode-Chip tauschen, dann gehts, und der Meilen-stand wird sogar umgrechnet in Km. Mit dem Programmcode-Chip aus meinem alten Digi zeigt es nichts an. Liegt das daran weil die Tachos verschieden alt sind?


    Weis einer guten Rat?? Auf Rotanes.de habe ich schon nachgeschaut...


    Gruß Heinzel

  • #2

    hi du...


    Hab mal in der Bedienungsanleitung geschaut... Die schreiben: Durch Druck auf die Taste unten bei den Kontolllampen ("T", mind. 3 sec) schaltet alles um.... Muss mal probieren...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!