startprobleme... Bitte um dringende Hilfe!

  • #1

    Hallo alle zusammen.
    Hier direkt meine Frage nach Hilfe. Mein Omega a 3,0 24v startet manchmal einfach nicht. Bin Schraubermäßig sehr versiert, aber die Elektrik macht mich fertig. So, nun zum Problem. TAgelang, Monatelang kann ich ganz normal jeden morgen starten. aber ab und zu geht es nicht. An der Steuerleitung des Anlassers kommen dann nur 7 Volt an. Brücke ich den Anlasser vom Hauptkabel zum Steuerkabel, springt er sofort an. Manchmal läuft er dann wieder lange, aber es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, das es dabei bleibt. Sprich immer wenn ich starte, bekommt der Anlasser nur ca 7 Volt. Nun hab ich bereits einige Relais getauscht, aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Schalter von der "P" erkennung der Automatik ist auch einwandfrei. Zündschlossschalter ist neu, kabel vom Zündschloss zum Anlasser hab ich auch schon mal einfach gebrückt, dann geht es, aber es ist nen Automatik, und nicht sehr sinnvoll es so zu lassen. nun meine frage, gibt es ein relais, das zum freischalten des anlassers zuständig ist? wenn ja, wo sitzt es? Oder welches Steuergerät kann es noch sein? Oder habt ihr ne Idee ob ich noch was versuchen kann?

  • #2

    Schau dir mal die Masse zum Motor hin an... Wenn ich recht in der Annahme gehe, hört man dann nur ein klackern wenns soweit ist oder? Oder murrt er mit müh und not den motor rum? Wie gesagt, Masseverbindungen, alle Kabel auf Brüche untersuchen, ansonsten mal Anlasser tauschen wenn möglich... Wüsste jetzt nicht das da ein Relais dafür zuständig ist... Es gibt da aber auch ein Kontaktteil das hinterm Zündschloss sitz... Das könnte evtl. auch der Grund sein...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!