Tacho geht nicht mehr

  • #1

    Hallo, ich habe mir die Tage mein Tacho auf Plasma und das MID auf blaues Licht umegbaut, dies ging eigentlich recht schnell, mein Problem ist jetzt das seit heute morgen der Tacho nicht mehr geht, DZM, Tank und Temp. funzen nur der Tacho steht still, was sich übrigens auch auf meine Lenkung auswirkt... die ist knüppel hart... wer weiß Rat????

  • #3

    Bau mal dein Tacho wieder aus und dann baust du ihn wieder ein und schiebst ihn mal nach links und nach hinten mit druck !


    Lass den Motor dabei laufen !


    Wenn er dann wieder geht sind es die Kontakte im Tacho-Schacht !


    Die Kontake verschieben sich manchmal nach hinten wenn du den Tacho mehrmals ein bzw. ausbaust !


    Das Problem kenn ich auch ! Ich hab dann mir einem kleinen Schraubendreher die kleinen Pins im Tacho-Schacht wieder raus gezogen da hörst du auch bei manchen Pins ein leises klicken dann sitzen sie wieder richtig !


    Mach das aber mit Gefühl sonst reissen sie ab !


    So war es bei mir der Fall, denn mein Tacho hat total verrückt gespielt !


    Aber dann ging er wieder !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!