Alufelgen, Schlüssel fehlt...

  • #1

    Nabend,
    bei dem Omega, den ich seit gestern habe, war auch ein Satz Reifen mit tollen Alu Felgen dabei.
    Leider fehlt der Schlüssel für die Alu Felgen. Das Schloß sind drei kleine Löcher im Dreieck angeordnet. Gibt es dafür ein Uni Schlüssel, den jeder Reifen Händler hat???
    Gruß
    Franco

  • #4

    HallO...


    wenn das felgenschloss angezogen is ( wie man es ja nunmal macht um maximale sicherheit zu bekommen) bekommst du da nichts ab...egal welche zangen und drähte du nimmst. Die 3Löcher sind auch so angebracht das man wenig Gewalt mit soclhen zangen ausüben kann...sonst brauch ich mir kein Felgenschloss für 30Euro oder so kaufen wenns mit ner zange aufgeht. :P


    damit rutschst du nur ab und zerkratzt vllt noch deine felge...


    1.Möglichkeit: alten besitzer kontaktieren...Fragen...


    2.Möglichkeit: hersteller anrufen...kenne das system auch...die vergeben nummern und schicken dir so nen neuen Schlüssel zu. Nur weiss ich nich wie du denen begreiflich machen sollst welche nummer du hast damit sie dir eins nachmachen...die steht immer in der Aufbewahrungsbox drin.


    3.Möglichkeit: Auto komplett durchsuchen...Viele um nich zu sagen sehr viele lagern ihren Felgenschlüssel im Auto...nur versteckt.


    4.Möglichkeit: und wahrscheinlich auch die einfachste...in die Werkstatt fahren...die haben nen Satz UniversalSchlüssel womit die alles aufkriegen...



    MFG Brian

  • #5

    was genau willst du da jetzt auf machen den kleinen deckel oder die radschraube??
    ich denke du meinst den kleinen deckel oder??und den kleinen deckel bekommst du mit sicherheit ab zur not ne abgewinkelte spitzzange benutzen.hat bis jetzt immer geklappt


    gruß oldman

  • #6

    Spitzzange geht auf jeden Fall. Es hat aber auch jeder Reifendienst so einen Schlüssel rumliegen. Dann einfach einen bei Opel nachbestellen und gut ist.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #8

    Hi
    Zeig doch mal hier um was für Alu`s es sich handelt ?(
    Pic ???

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    moin,
    also bild habe ich grad nich da. aber es ist der kleine deckel. und da auf die felgen eh neues profil draufmus, denke ich die möglichkeit mit der werkstatt (reifendienst) ist die einfachste :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!