Opel und Motorsport

  • #1

    Hi Leuts wollte mal fragen wie ihr dazu steht.
    Das Opel sich wieder mehr in Motorsport etablieren soll.


    Grund für die Umfrage ist:
    GM prüft evtl den Einstieg von Opel in der WTCC und will ab 2009 mit der marke Opel die jetzigen Chevrolet´s ablösen.


    Als mich würde es freuen vor allem weil durch die 2l. klasse alles auch relativ seriennah ist. Und man sich als Kunde mit der marke und den Auto´s identifizieren kann.
    Wo ja die DTM sich aus meiner ansicht weit davon entfernt hat.



    und was noch für die WTCC spricht sind die Kosten.


    gruß Michi

  • #2

    Ja wäre ne tolle Sache wenn Opel sich wieder mehr im Motorsport blicken lassen würde. Zu mal die DTM mit nur noch 2 Marken einfach lächerlich ist.

  • #3

    Hi,
    also ich würde es durchaus begrüßen.
    War letztens wieder mal zur DTM am Lausitzring.war echt geil.
    Ich musste jedoch immer daran denken wie geil es erst währe,wenn OPEL noch mit dabei sein würde.So wusste ich gar nicht mehr für wen ich Jubeln sollte.Für Audi????oder MB????.Na ja,ist schon schön wenn man sich bei solchen Veranstaltungen mit einer Marke identifizieren kann.
    Wenn OPEL sich wenigstens an der WTTC beteiligt,dann bin ich voll dafür.Nur gewinnen müssen die dann auch wieder.
    Sowas tut einer Marke gut.


    MfG
    OMILEG

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #4

    Also denke mal siegchancen hat in der WTCC eigentlich jeder und von den 4 festen Marken BMW,Seat,Alfa und Chevrolet hat ja auch bisher jeder mal gewonnen.
    mal sehen was drauß wird ob es nur ein Gerücht ist mit den einstieg 2009 oder ob sie wieder kommen.
    Lexus ist ja in Oschersleben(02.09.07) mit 2 privaten Lexus IS200 am start und Honda will ja wieder mit den JAS-Team was machen nächstes Jahr.


    gruß michi

  • #5

    Na dann hoffen wir mal das beste.
    Also ich find,das eine Marke wie OPEL,einfach in den Motorsport gehört.
    Das waren noch Zeiten zur alten DTM oder WTC......Träum...
    Aber ich denke mal,wenn es OPEL wirklich wieder gut geht,was wir ja alle hoffen,dann steigen die auch wieder im Motorensport ein.
    Wo auch immer.


    MfG
    OMILEG

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #6

    Na wenn man da an früher denkt wo Opel überall dabei war Rallye und alte DTM(ende der 80er) sogar mit nen Omega.


    Mir fällt gerade auf/ein in der ganz alten DTM war ja auch Ford mit 2 privaten Mustangs dabei und Werksseitig mit den Sierra Cosworth,Audi mit den V8,BMW mit den M3 und MB mit den 190er Evo.
    Das waren noch Zeiten.
    Hier in München fährt einer so nen 190er EVO 2 privat(was führ ein geiles gerät und der Sound einfach irre.

  • #7

    Ja,das war noch richtige Vielfalt.
    Heute wie gesagt fährt bei der DTM nur noch MB oder Audi.Sind zwar unterschiedliche Teams,aber irgendwie nich mehr sooo reizvoll.
    Macht zwar immer noch Spass da zuzuschauen,aber ich finde der Abschied von OPEL aus der neuen DTM war ein großer Fehler.Aber denke die hatten damals ganz andere Probleme.
    Kann man nur hoffen das OPEL da wieder einsteigt irgendwann.
    Was mich allerdings genauso wundert,das VW oder Ford kein Interesse an der DTM zeigen.


    MfG
    OMILEG

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #8

    Also wenn man die aktuelle DTM so sieht dann ist es nur noch eine Frage der Zeit wann sie wieder vor den Aus steht wie damals die nachfolgeDTM die ITC.
    Den die heutige DTM ist ja auch wieder auf einen sehr hohen und teuren Niveau und das sollte ja eigentlich nicht noch mal passieren.
    und wer investiert schon in ein totgesagtes Pferd.
    bleibt abzuwarten was aus der DTM nach 2008 wird den Audi hat ja erstmal nur bis 2008 zugesichert in der DTM zu bleiben.



    Zu VW und Ford da weiß keiner so richtig wo die sich hin entwickeln.


    Mein Vorschlag wäre die DTM im jetzigen stil aussterben zu lassen und komplett von vorn anfangen aber dann auf den 2,0liter reglement und dies dann auch wirklich nur auf nationalen rennstrecken austragen und evtl auch mal ein Nachtrennen,und ganz wichtig die legendäre Berliner [blink]AVUS[/blink] wieder ins Programm zu nehmen


    und man wird sehen das viele Hersteller wieder zurück kommen in die DTM denn heutzutage hat ja jeder ein 2,0liter motor in angebot und es ist devinitiv bezahlbar auch für Privat Teams.


    Die DTM kann noch viel lernen von der WTCC


    Gruß Michi

  • #9

    Ja,stimmt.
    Die DTM ist wirklich wieder zu teuer geworden.
    Und wenn man wieder die 2.0-liter Maschinen nehmen würde,währe die ganze sache auch wieder seriennaher.

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #10

    vielleicht liest ja hier einer mit von der Opel Motorsportabteilung :)


    und sie hören auf uns


    Naja nen Rennstreckenkalender könnt ich den zur verfügung stellen *gg*


    -Nürburgring
    -Lausitzring
    -Oschersleben
    -Hockenheim
    -Sachsenring
    -Norisring
    -Avus(Berlin) Nachtrennen
    -Zeltweg(Österreich)
    -Pau(Frankreich)
    -Zandvort oder Assen(Holland)


    Natürlich evtl in anderer Reihenfolge aber sind ja alles nette und teils anspruchsvolle strecken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!