Frage an die Sechszylinder - Fahrer

  • #1

    Hallo zusammen,
    tummelt sich hier der ein oder andere, der schon Erfahrung mit 'nem 82° Thermostat hat? Vorzugsweise im MV 6.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #3

    na was sollte ich wohl damit vorhaben?? :tongue: ... einbauen ! nix anhänger, nur 'nen stellenweise kotzheißen Motor und die Erinnerung an die "lustige" Schrauberei bei 'ner durchgegangenen Kopfdichtung. 8)

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #5

    und...?Habt ihr schon neue Infos?


    Würde mich auch interessieren!Meint ihr damit , daß es welche gibt die schon früher aufmachen?


    Falls Infos BITTE per PN an mich...


    Danke...

  • #8

    @ Silent Bob
    ja, es gibt thermostaten für die 6er die bereits bei 82° öffnen und nicht erst bei 92° wie die originalen.
    ich verspreche mir davon eine reduzierung der motorthemperatur 8)


    flyrace
    kühlwasserthermosthat öffnet den kühlwasserkreislauf - grob gesagt, je früher desdo geringer die kühlwasserthemperatur. wobei zu niedrig wiederum auch nicht so gut ist. ;)

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!