Motorkontolle beim 3,0 MV6 ( Ansauglufttemperstur 174 ° )

  • #1

    hallo habe einen omega b kombi 3.0 mv6 wo die motorkontrollleuchte brennt

    , am boschtester (fehlercode ansauglufttemperatur 176 Grad) , also habe ich die kabel auf durchgang überprüft I.O. widerstand im luftmassenmesser 65 kiloohm statt 3,3 kiloohm thermofühler 9 statt 5 volt dann hab ich aus einen anderen auto luftmassenmesser und temperaturfühler getauscht , ohne erfolg ?(
    dann war ich bei opel am tech 1 da waren gleich mehere fehler gespeichert , ansuglufttemperatur zu hoch , drosselklappenpoti spannung zu hoch , traktionskontrolle linker sensor spannung zu hoch )!!! dem steuergerät war es egal ob der luftmassen messer dran war oder nicht ! Kann mir einer helfen X(
    [align=center]Es wird immer mehr auf das steuergerät getippt !!??[/CENTER]

  • #2

    Ich würde mir ein vergleichs Steuergerät beschaffen über lokalen Schrotthandel oder ebay. Wichtig Bosch Sereinnummern sollten übereinstimmen.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #3

    hi und danke für deine antwort den gleichen gedanken hatte ich auch steuergerät ist in der lieferung wenn ich mehr weiß stell ich es ins forum danke christian beier

  • #4

    Nabend.
    Hole jetzt mal das alte Thema, dank der Suche, raus.
    Hatte ja schon mal geschrieben.
    Also wie gesagt, bei mir leuchtet MKL,
    ausgelesen: 69->Ansauglufttemperatursensor Spannung......
    Sensor getauscht, geht immer noch nicht.
    Achso, laut tech Ansauglufttemperatur ständig 174 Grad.
    Es sind aber KEINE weiteren Fehler gespeichert! Kabelbruch?? ?(


    Mfg Martin

  • #6

    moin moin ,


    also bei mir waren nach dem Zahnriemenwechsel 2 stecker vertauscht worden , 1 schwarzer und ein weisser , der eine sitzt am tempfühler und der andere sitzt am dual ram , stecker getauscht und alles bestens ! seid dem rennt er wie die pest !!! hoffe ich konnte dir helfen ! mfg christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!