Wischerhebel mit einstellbaren Intervall

  • #1

    Ich habe mir für meinen Calibra ein Wischerhebel mit intervallfunktion gekauft nun gibt es im Calibraforum eine Umbauanleitung um das Einstellrad nutzen zu können, welche ich für fusch halte, also wollte ich mal bei euch fragen, wegen einem Stromlaufplan und wie das ganze in der Omi mit dem zusätzlichen Stecker realisiert ist.


    Suche natürlich noch den passenden Stecker um dann im Calibra sozusagen den Wischerhebel plug and play verbaut zu haben, da es noch ein Sommerauto ist, ich also noch ohne Heckwischer rumfahre er später aber mal als Alltagsauto gedacht sein soll mit Heckwischer dann, demnach will ich auch nicht an dem Hebel rumschnibbeln und kabel zusammenlöten.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit vllt Fotos oder einem Stromlaufplan ggf. vllt Zeichnungen wie das ganze in der Omi eingebaut ist.


    Vllt hat auch jedmand das passende gegenstück als Stecker rumliegen was er nichtmehr brauch.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #2

    ich hät nen ganzen wischerschaltstock mit dem kabelbaum dazu


    .-(


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #3

    Den hebel selber habe ich ja schon, bräuchte dann höchstens noch nen Hebel von nem Caravan.


    Ist denn da auch der Bordcomputer mit dran? weil habe jetzt ja intervall und Bc, ist ja auch net einfach bei Ebay zu finden sowas.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #4

    mein wischerstock iss von einem caravan :)


    da iss dran:


    wischer vorne intervall mit rändelrad, stufe I und stufe II dauerwischen, reinigen
    wischer hinten intervall und reinigen
    BC weiterschalten, nullstellen (für omega bc im mid)


    grüsse stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #5

    ich hab mir für meine Limousine im Auktionshaus auch einen Wicherhebel mit Intervallschaltung ersteigert und habe gedacht dass es einfach gegen das alte ausgetauscht wird und es funktioniert oder muss ich da mehr machen an meiner omi???

  • #6

    vuko ich denk doch mal das man es bei der omi leicht nachrüsten kann nur war es für meinen Calibra nie von Opel in der Planung warum eigentlich nicht?, naja nun muss ich mir das halt alles irgendwie ein wenig selbst zusammenbasteln.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #7

    mahlzeit!


    Also mich würde der stufenlose Intervallschalter auch interessieren! Allerdings habe ich keine Ahnung ob man das Relais ändern muss oder was sonst noch.


    Würde mich freuen wenn jemand was weiß auch wenn ich befürchte das mein Omega evtl benötigte Kabel noch nicht liegen hat wie es sonost auch überall war



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #8

    Hi !


    Ich habe mal tief gebuddelt und bin auf den Thread hier gestoßen.


    Ich möchte bei meinem Omega den Wischerhebel mit Intervallverstellung nachrüsten.
    Den Hebel sowie das graue Relais aus dem Schlachtfahrzeug habe ich da. Was muß denn noch gemacht werden ausser dem Einbau der beiden Teile damit die Verstellung funktioniert ? Einfach einstecken der Teile reichte jedenfalls nicht aus. So habe ich das hier aber schon ein paarmal gelesen. :(
    Trotteligerweise ist an dem Hebel den ich geholt habe nicht der Stecker dran mit Kabelresten oder so damit ich vergleichen welches Kabel da evtl. fehlt.


    Oder liegts an was anderem ?


    Der Omega ist eine minimalistisch ausgestattete Bude. Nichtmal Klima ist da drin ... :(
    Aber war günstig und bekam erst letztes Jahr Teile für weit über 1000 € spendiert. Dazu zwei Jahre TÜV. Also habe ich auf die Ausstattung verzichtet. Ich befürchte halt nur das wegen der mini Ausstattung jede Menge Kabel fehlen könnten ...



    ---------edit---------


    Ich habe gerade gesehen das da ja noch ein kleiner Stecker dran ist. In meinem Omega liegt da ein verbundener Stecker auf der Lenksäule. Auf einer Seite gehen glaub drei Kabel rein und zwar Braun, Braun/ROT, Braun/Weiss. Auf er anderen Seite des Steckers sind es aber erstens vier Kabel und dann noch in anderen Farben! Schwarz/Gelb, Schwarz/Rot, Schwarz/Weiss und glaub Braun. Die Kabel kommen auf der einen Seite mit aus dem Kabelbaum des Wischerhebels zugang.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!