Ölkontroll-Lampe leuchtet

  • #1

    Omega A Automatik, Baujahr 1988: Gestern leuchtete die Ölkontroll-Lampe auf der Heimfahrt (die Strecke ist nur ein paar Kilometer lang). Sowohl Motoröl- als auch Getriebeölstand sind okay. Heute morgen beim Starten leuchtete sie wieder beim Anfahren, verlosch dann aber ganz langsam. Während einer kurzen Fahrt im Dorf war sie aus. Als ich heimkam und in die Garage fuhr, ging sie wieder an. Ich wieder aus der Garage raus, kleine Probefahrt auf gerader Strecke (ca. 70 km/h) gemacht. Dabei blieb sie an, wurde aber zeitweise schwächer, vor allem wenn ich schneller fuhr. Zurück auf dem eigenen Hof, wurde sie wieder stärker und blieb dann an, bis ich den Motor abstellte.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke im voraus!

  • #2

    Also wenn du die orange vom CC meinst, könnte es am Sensor liegen wenn der Ölstand passt... Wenn du allerdings die rote meinst, dann würde ich das schnellstens untersuchen, weil net das du dir den motor sauer fährst. Könnte evtl. an der Ölpumpe liegen das die nicht mehr genug druck aufbaut...


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    Ich meine die rote Lampe direkt rechts neben der Batterie-Kontroll-Leuchte. Lässt sich eine Ölpumpe reparieren, oder muss man die komplett austauschen - mal angenommen, dass es daran liegt?
    Grüße von Kraut5

  • #4

    Reparieren weiß ich nicht, aber komplett tauschen wäre dann sicherlich sinnvoller... Wichtig wäre auch noch was du für einen motor hast... die pumpe wird sich so auf nen hunderter belaufen schätz ich mal...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!