C30SE: schon wieder Wasserverbrauch!?

  • #1

    Hallo, meine lieben Freaks..


    Ich weiss so langsam nicht mehr weiter, habe gerade 600 Euro in meinen Motor gesteckt, nun verbraucht er schon wieder Wasser. Es sind alle Dichtungen neu, Kopf wurde geplant, neue Ketten, und und und... 8o
    Heite hat er sogar einmal nen Wasserschlag gehabt. Hörte sich an wie ein "gegenanzünden", der Motor blockierte während des anlassens und blieb stehen. nach 3 Versuchen sprang er dann an und qualmte erst blau, und dann weiß. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.. Riss im Kopp? Falsche Dichtung? Und woher kommt der blaue Qualm? ?(


    Übrigens ist Leistung voll vorhanden und er schnurrt auch im Leerlauf super. Der Wagen hat jetzt 217000Km weg.


    Alles komisch. Hatte jemand sowas schonmal?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!