Symbolanzeigen spinnen

  • #1

    Hallo Leute
    Am Samstag war es soweit.Der große Putztag.
    Erst Hochdruckreiniger ,dann Waschstrasse und dann nach Haus zur Innenreinigung.Jetzt hab ich ein Problem.Am Montag als ich zur Arbeit fuhr meldetet sich die rote Anzeige (Bordspannung).Ich nach Hause um die Autos zu
    tauschen.Nachmittags hab ich kontrolliert.Ladespannung ok.Dann MKL,Airbag ,Anschnallüberwachung.Nach einiger alles aus,dann Ölwarnung.Öl war ok.Dann gingen alle Lampen an.Der momentane Stand der der Dinge :Tachobel. ohne Licht an,wenn Licht an dann Tachobel. aus.Fernlicht wird angezeigt,und Nebelscheinw. leuchte auch .Wenn ich Fernl. und Nebelscheinw. anschalte gehen die Anzeigen aus. Übrigens kein Motorwäsche gemacht.
    Was könnte das sein?
    Wer könnte mir Tips zur Fehlerbehebung geben.
    Vielen Dank im vorraus.
    Andreas

  • #2

    Hi,
    ich Tippe mal auf die Lichtmaschine.
    Die könnte eine Überspannung haben.
    Las das erstmal prüfen, denn wenn das so ist und du startest, kann es auch passieren, das das Steuergerät, Tacho und alle sonstigen Elektronischen bauteile den Geist aufgeben.


    Es kann aber auch sein, das nur der Sicherungskasten im Innenraum Nass geworden ist.
    Das kannst du aber Prüfen indem du ihn vorklappst und dahinter fasst. Wenn es da feut ist, hast du dein Problem gefunden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo Catera
    War auch mein erster Gedanke aber die Leuchte ist nicht mehr an.Habe gemessen und es waren13,8V.Ich denke das ist normal.Für den Sicherungskasten ist es heute schon zu spät ,werde es morgen nach der Arbeit mal probieren.
    Danke für die Tipps
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!