Özer....... ich fühle mit dir :-(

  • #31

    Hi,


    mein Beileid vorne weg. Wirklich schade, aber ich sehe auch schon den Executive vor Deiner Tür stehen!!
    Das mit dem Wiederaufbau lohnt sich preislich nicht gegenüber einem neuen und wer weiß was der ommi noch an Spätfolgen leidet!
    Ich würd den wenn ein bißchen Geld und Platz da ist gemütlich schlachten, es braucht immer jemand von uns irgendwas... 8)


    Gruß Golden

  • #32

    Moin,


    ich muss auch sagen, bin eher der Typ für "Ex und Hopp" - also wenn Platz, schlachten und verticken oder an den Höchstbietenden in einem Stück verkloppen und wenigstens die leicht ausbaubaren Teile rausholen (Türpappen, Sitze, Räder, Verkleidung, usw.).


    Und dann einen neuen holen, wenn finanziell drin.


    Mir wäre es zuviel Arbeit und Spätfolgen sind nicht auszuschließen.


    Die Auswahl die Du gepostet hast, kann sich doch sehen lassen, einziges "Manko" finde ich immer die Helle Innenausstattung - hab die auch im V6 und nach 2 Jahren komplett rausgefeuert, da durch Schmutz sehr unansehnlich, und ich habe weder Tiere noch Kinder, bin aber jede Woche 2.000 KM unterwegs damit gewesen.


    Eine schwere Entscheidung - hoffe Du findest den für Dich richtigen Weg.


    Greetz, Mike.


    PS. Hannover ist übrigens immer nee Reise wert, wenn Du herfährst sag mal Bescheid, kommen bestimmt paar Freakz rum, mich eingeschlossen.

  • #33


    Das heißt, das ich die schürze in höhe der ecken am rand bis ca. 20- 30 cm zur mitte hin aufscneiden kann und dahinter platz ist?

  • #34

    freunde


    danke aller anregungen und anmerkungen


    ich glaube ich hab mich entschieden, wenns finanziell drinn liegt:


    ich rechne mal optimistisch im folgenden beispiel:
    die omi mit gebrauchten teilen zu 1/3 des neupreises bestücken,
    transport zu olli
    montage durch seine hilfe für den angebotenen preis
    lackierung wie besprochen
    plus 500 euro unvorhergesehenes gibt dann trozdem irgendwo um, 4000 euronen


    den executive krieg ich für 7400, inkl. irmscher paket und tieferlegung, sowie 18".


    nun muss ich meine neuen asa felgen vertickern ... neupreis 2200 franken 1300 euro, alter 2 monate, laufleistung der reifen ca 4000 km


    nen tausender (euro sollt ich da schon noch für kriegen, oder? wenn einer interesse hat, bild im anhang ...


    stef


    da meine freundin noch azubi / studentin ist, nimmt sie jegliche spenden gerne an...


    Felgen ASA 17" mit bereifung 235/45/17 neu, € 1'000.--)

  • #35



    In höhe der NSW unter der breiten Fläche dürfte das schon gut reinpassen, denn dort drüber ist ja der Stoßstangenträger!!
    Oder setzt sie unter dem NSW in den vorhandenen Schlitz mit rein?!


    Gruß Golden

  • #36

    Das ding ist, sie brauchen einen bestimmten abstand zum boden damit man sie eingetragen bekommt. Ich glaube, das waren 25 cm. Das kommt dann nicht hin wenn ich sie den den bremsschlitz setze.


    Über den NSW ist leider auf der rechten Seite die öse für den Abschlebhaken.


    Kann man den Träger evt. bisschen einflexen damit die S6 TFL da reinpassen?

  • #37

    neuester stand der dinge:


    a) ich werd bei entsprechender finanzierungsmöglichkeit den executive (siehe weiter oben) am montag kaufen


    b) die omi wird teils hergerichtet:
    das projekt
    - omi einstellen
    - omi total zerlegen, bis auf die nackte blechhaut und glas
    - omi entweder auf höhe unfall (vor der vorderscheibe) abflexen, deichsel montieren, zu olli fahrn, omi neu und omi alt lackieren lassen
    - omi alt zu nem wohnwagen umbauen, nix golf gti proletenmässiges, sondern zu nem omega-klapp-wohnwagen mit allem schnickschnack den der camper braucht


    c) warum? wenn ich den wagen auch wieder aufbaue, dann wird das strassenverkehrsamt den wagen 1-3 tage einziehen, und auf herz und nieren prüfen (erstens kosten für diese tat, zweitens arbeiten die zu erledigen sind, wenn die noch was finden)


    d) daher gilt: totalausverkauf meiner omi
    - stellmotoren
    - motoren
    - interieur
    - steuergeräte
    - kleinteile
    - original phillips navi
    etc


    ich werde am wochenende mit zerlegen beginnen ...


    grüsse stef


    Anmerkung:
    da ich die omi ausnehmen will, meine frage, hat mir jemand baupläne der elektrik, etc, so das ich den entsprechenden wünschen im verkauf gerecht werde (z.b. zum memorysitz alle steuergeräte, elektrischen leitungen etc mitgeben kann, die notwendig sind)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ipluethi ()

  • #39

    sowas in der art - aber einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiel grösser :)


    ne nicht zum übertreiben, aber ich denke da zurück an die zeit, als mein dad noch einen klappwohnwagen hatte - so in etwa hab ich was vor mit der omi - natürlich im zusammengeklappten zustand im exakt gleichen design wie des zugfahrzeug :)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!