Normalo Fahrwerk zu hart

  • #1

    Hallo,


    mal entgegen der ganzen Fragen zum Thema Tieferlegung - mir ist mein Fahrwerk absolut zu hart!!!!


    Fahre meistens alleine ohne viel Gepäck und habe schon alle möglichen Reifendrücke ausprobiert, von vorgeschrieben über zu wenig und zu viel - er holpert, vor allem Hinterachse, wie die ersten Golf GTI oder natürlich auch Kadett GSI :) früher, die bretthart tiefergelegt waren.


    Es ist absolut kein Fahrgenuss, auf nicht gerade perfekten Straßen zu fahren - kann es sein, dass vielleicht die Niveauregilierung einen Schuss hat??


    Und weil ich grad dabei bin - die Leichtgängigkeit der Servolenkung ist sehr unterschiedlich, manchmal funzt sie wie sie soll und manchmal dreh ich mir nenn Wolf (ich rede jetzt von Vergleichen bei gleichbleibenden Geschwindigkeiten). Kann es sein dass da die Hydraulik irgendwas hat?


    Da ich noch Garantie habe würde ich gerne wissen, auf was ich achten bzw. untersuchen lassen soll.


    Dankesehr


    Omega B Caravan 2.5DTi Executive (2002), zwischen 50' und 70' km, weiß der Händler selber nicht genau (siehe früheren Thread), alles serienmäßig,

  • #2

    Moin moin,


    also, das Deine Niveau n Schlag hat, bezweifle ich stark; sonst würde die Omi mit´m "Arsch" runterhängen und das Gegenteil dürfte der Fall sein, er würde weicher.


    Könntest ja mal angeben, welche Reifengrösse Du fährst. Der Umstieg von z. B. 17 Zöllern auf Normalo 15" würde wahre Wunder vollbringen.


    Ansonsten überlasse ich den Experten das Wort.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!