BC Anzeige

  • #1

    Moin,
    bei meinem Omi 2,0 16v Kombi Sport zeigt der BC beim anlassen
    Leuchtw. und Fahrtlicht an. Kennt einer das Problem und wie kann (genaue Beschreibung) ich es beheben ? ? (Licht funktioniert.


    Gruß
    Michel

  • #2

    Hallo!


    Ich nehme mal an Du hast Xenonscheinwerfer? Dann deutet die Meldung auf ein Problem mit den Stellmotoren für die LWR hin. Bemühe mal die Siche dort kannst Du was darüber nachlesen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    ich hatte diesen fehler auch schon mal. bei mir lags an nem zu niedrigen batteriestand nach ein paar mal starten mit voller batterie war der fehler bei mir weg. vielleicht hilft dir das.
    wenn nicht mußt mal vor ne wand o.ä. stellen und dann licht anschalten dann motor starten und wenn dabei die scheinwerfer nicht nach unten gehen hast du einen fehler in der lwr.

  • #6

    Hallo,


    Es könnte aber auch das Steuergerät für die LWR sein wenn die Scheinwerfer runter und wieder hoch fahren beim Starten


    (das ist bei meinem Vectra so da gehn die Scheinwerfer beim Starten runter und wieder hoch, der FOH sagte dann das ist das Steuergerät kostet ca. 350 Euro)


    gruss René

  • #7


    da ist so nicht ganz richtg. beim omega ist das normal das sie beim starten runter und wieder hochfahren. dann funktioniert die lwr. zumindest ists bei meinem so.


    kann aber trotzdem am steurgerät bzw. an einem der sensoren liegen. das er einen fehler ausgibt. auch wenn sie hoch und runter fahren (ist beim omega glaub ich ein selbsttest der stellmotoren) d.h. deine motoren sind in ordnung aber des STG bekommt kein oder falsches signal von einem der neigungssensoren. stellt damit ein standartmaß für die scheinwerfer ein (sieht beim fahren so aus als obs normal funktioniert) und zeigt aber trotzdem einen fehler.
    mußt mal beim foh den fehler auslesen lassen wenn ich das richtig in erinnerung hab zeigt das tech2 genauere fehlerbeschreibung zu der lwr an.

  • #8

    Hallo,


    Ich meinte das so wenn die Scheinwerfer runter und hoch fahren dann kann fehlermeldung nicht von einem defekten Stellmotor her kommen sonderen vielleicht von einem Defekten Steuergerät.


    Ich weiss das die Scheinwerfer hoch und runter fahren wenn man die Zündung anmacht da ich an meinem Vectra auch Xenon habe.


    gruss René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!