ZV die .....?

  • #1

    Hallo,


    habe die Suche und mich gequält. Habe aber nichts passendes gefunden. Habe ein Problem mit meinen Sendern der ZV. Habe nen ´98 Omi. Müßte also schon per Funk sein. Ein Sender Funktioniert ohne Probleme. Der zweite geht garnicht mehr. Selbst das anlernen klappt nicht. Dachte mir, versuch das mit dem Anlernen mal bei der noch funktionierenden FB. Auch da klappt das nicht. Ist das normal ??? Funktioniert das nur, wenn die FB es nicht mehr tut ??? Wieso klappt es bei der nicht Funktionierenden dann nicht ???


    Batterie habe ich schon ausgetauscht. Ohne Erfolg. Habe dann die Batterie von der anderen funktionierenden genommen. Hat dann auch nicht funktioniert.



    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.



    Thomas

  • #5

    wie hast du denn versucht anzulernen ?(
    zündung anmachen und auf die tasten drücken...
    wenn das nicht geht must du wohl mal zum foh fahren... :beer:

  • #6

    Ich habe auf zwei verschiedene Arten versucht.


    Erstmal mit dem Sender am Schlüssel.
    Zündung ein und dann kurz auf ne Taste gedrückt. Beim nächsten mal länger auf ne Taste gedrückt.


    Dann mit dem Zweitschlüssel.
    Zündung ein und denn nicht funktionierenden Sender nahe an das Empfangsteil der ZV und kurz auf ne Taste. Dann auch nochmal mit lange drücken.


    Alles ohne Erfolg.



    Thomas

  • #7

    MOin,


    da musst Du wohl zum FOH hin!


    Hatte das beim Kauf auch schon mal, das der 2 Schlüssel, gar nicht angelernt war, warum auch immer. Und das muss er beim ersten mal immer, danach kannst Du ihn, am Zündschloss anlernen (z.B. nach Betteriewechsel).


    Das leuchten am Schlüssel bestätigt ja nur den Öffne-/Schließvorgang und das blinken beim gedrückt halten, die Komfortfunktion (schließt Fenster und Dach).


    Mike.

  • #8

    Hallo,


    war heute beim FOH. Der wopllte nen Car-Paß von mir haben. Habe mein Omi aus privater Hand vor 4 Jahren gekauft und von dem Vorbesitzer keinen Car-Paß bekommen. Wußte bis heute nicht einmal, dass es so etwas gibt. Er meinte dann noch ohne Car-Paß würde es dann so um die 200 Euro kosten. Kann das sein? Bekomme ich irgendwo so ein Car-Paß her?


    Thomas

  • #9

    ..... es geht da wahrscheinlich um den 4 stelligen Security Code, welcher für das Steuergerät benötigt wird!?


    Hatte das letzte Woche auch, da brauchen die den beim Steuergerätwechsel, als ich aber den Schlüssel hab damals anlernen lassen, hat mich keiner danach gefragt.


    Meiner war bei den Unterlagen des Fahrzeugs im Buch auf 2 Pappkarten aufgedruckt, eine mit Radiocode und die andere mit Motorkennbuchstaben, Fahrgestellnummer, Innenausstattungscode (Sitzstoff) usw.!


    Denke mal, wenn Du das nicht mehr hast, wird es eine Universalnummer geben oder das Steuergerät wird bei Opel angefragt und das lassen die sich gut bezahlen.


    Versuch doch noch mal Kontakt zum Verküfer zu bekommen.


    Mike.

  • #10

    der foh kann eine code abfrage bei opel machen was ca. 15 euro kostet. ;)
    200 euronen ist abzocke X(
    wenn du den opelhändler kennst der dein omi damals ausgeliefert hat, kannst du da mal nachfragen, meist haben sie den code im system stehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!