Oje...jetzt kommt eins zum andern.
Gestern mal Inspektion gemacht. U.a. auch Kerzenwechsel.
Mittlere Kerze auf der linken Zylinderbank sitzt fest. Gedrückt und gezogen mit der Knarre wie ein blöder. Nach ca. einer Umdrehung hab ich dann aufgehört. Hab schiss, dass da was abreist. Wurde nicht leichter beim Drehen.
Der letzte Kerzenwechsel wurde in 'ner Opelschrauberei gemacht. Ich hab jetzt mal den Verdacht, dass die das Gewinde versaut haben. Ist doch nicht normal, dass die Kerze so schwer rausgeht. Oder kann das mal vorkommen?
Ich werde da morgen zwar mal vorstellig, und leg die Situation auf den Tisch, mache mir aber keine Hoffnungen, dass die Einsicht zeigen werden.
Jedenfalls ist das jetzt blöde, weil die Kerze muss raus. Die Zündaussetzter, die ich vorher hatte, sind jetzt etwas schlimmer geworden. Vermutlich, weil ich die Kerze etwas rausgedrht hab. Oder sie ist einfach nur im Eimer.
Was mach ich jetzt?
Und wenn's Gewinde platt ist, kann man das an den Aluköpfen nachschneiden, oder ist der Kopf dann fällig.....(halb so schlimm...V6 hat ja zwei davon *arg*).
Runter muss der Kopf doch dann eh bestimmt. Oder bläst der die feinen Späne einfach raus?
Oh man....ich bin total genervt jetzt.
Wünsche frohe Pfingsten gehabt zu haben.
Gruß Maddin