Orginal Radio raus

  • #1

    Moin Moin


    ich hab schon im Board rumgesucht....
    und nix genaues gefunden. Nur schwammiges :wie Schrauben im /unter aschenbecher usw. usf. :hammer:
    Also:
    Wie bekomme ich das Orginalradio im Omega B Caravan ab BJ 2000/7 raus ohne das ich die ganze Konsole zerlegen muß?
    Eventuell nen paar Fotos? Bitte...
    Ick will endlich mein Pioneer einbauen


    Bitte

  • #2

    ..... hab nur ein Foto da, nachdem ich alles rausgebaut hatte, meine aber der Ausbau ist selbsterklärend, da Du Doppel Din Ausbauhacken (geht auch fester Draht oder kleine Schraubendreher) nimmst und das Radio einfach rausziehst, danach siehst Du, wie der Einbaurahmen befestigt ist, können nicht viele Schrauben sein!


    Vielleicht hilft das Bild ja ein wenig (hier hab ich übrigens ein AVIC X1 verbaut)

  • #3

    Mmmmmh
    heißt das ich muß die zwei Schrauben im Ascher rausholen...?
    Und dann
    Shit ich raffs immer noch nicht so genau
    Hab halt ein wenig die Befürchtung das ich als Grobmotoriker irgendwelche kleinen Plastikdinger kaputtmache :hammer:

  • #4

    Moin,


    du musst die 4 kleinen Imbusschrauben in der Radioblende rausdrehen. Dann mit dem 2Din Ausbauhacken bzw stabilem Draht oder kleinem schraubendreher das Radio nach vorne raus ziehen.


    Was kommt denn für ein Radio rein? Musst du den ganzen Rahmen raus haben?


    Wenn wirklich. Siehst du unterm Klimabedinteil zwei schrauben, hinter der Blende vom Ascher (nur geklipt) befinden sich noch ein oder zwei schrauben. die müssen auch raus. Dann kannst du den Rahmen samt Klimabedinung und aller schalter ab nehmen. von hinten alle stecker ab machen (geht teils etwas schwehr und achte auf die rastnasen). Anschließend hast du freie sicht auf den radioschacht und deren Befestigung.


    mfg sepp

  • #5

    Rein kommt nen Pioneer DEH P900 HDD
    Hab ich vor nen paar Jahren als Vorführer für nen viertel vom Preis bekommen :O
    Will das schon seit dem ich den Ommi hab reinbauen
    und
    das nächste WOE kommt und mit ihm mein Radio
    Ich hoffe das klappt :]

  • #6

    Hi,


    was ist denn ejtzt drinne? navi oder das cdr 2005? wenn du das cdr drinne hast brauchst du den rahmen nicht ausbauen, der hat schon ne 1 din zentrierung, dann brauchst du nur noch die blende mit dem fach.


    mfg sepp

  • #7

    Gut gut
    dann werd ich mal morgen versuchen det Ding rauszubekommen :hammer:



    So: 17.06 Projekt gescheitert
    Mein Gott braucht die Festplatte platz... X(
    geht nicht rein ,ich hätte ja das halbe Armaturenbrett auseinanderlegen müssen


    Also
    Wer hat Interesse an dem oben genannten Pioneer?
    Funktionieren tuts

  • #10

    Hallo zusammen


    Beule:
    Das Pioneer ist doch auch nur ein 1Din oder ist die Festplatte extra? dann wirds natürlich eng, da in der Blende ja unten noch das Fach ist, aber kriegst du bestimmt hin, wenn du die Platte vielleicht irgendwo anders hin baust.


    Luegger:
    Ist nicht viel Arbeit. Einfach wie beschrieben die Madenschrauben rausnehmen und dann das Radio rausziehen mit den Haken. Dann kannst du eigentlich schon die Blende reinklicken und das neue 1Din-Radio reinstecken. Die Lenkrad-Fernbedienung funktioniert nicht mit allen, aber bei den meisten (Pioneer, Panasonic, JVC...) bekommst du nen Adapter für den Omega, dann funktioniert. Diese kosten so 70-100€ im schnitt.


    @snub:
    Ist das mit dem Dash-In Monitor nicht ein bisschen Sch***e mit dem Klimabedienteil? Kommst doch garnicht mehr ran, oder? Und hast du bei der Blende einfach das Fach abgesägt und dann den NAvi-Rechner (oder was auch immer das ist) dahinter gepackt?


    Lg,
    Hans

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Hansebanger ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!