Beiträge von Nordlicht86

    Hi,


    was ist denn ejtzt drinne? navi oder das cdr 2005? wenn du das cdr drinne hast brauchst du den rahmen nicht ausbauen, der hat schon ne 1 din zentrierung, dann brauchst du nur noch die blende mit dem fach.


    mfg sepp

    Moin,


    du musst die 4 kleinen Imbusschrauben in der Radioblende rausdrehen. Dann mit dem 2Din Ausbauhacken bzw stabilem Draht oder kleinem schraubendreher das Radio nach vorne raus ziehen.


    Was kommt denn für ein Radio rein? Musst du den ganzen Rahmen raus haben?


    Wenn wirklich. Siehst du unterm Klimabedinteil zwei schrauben, hinter der Blende vom Ascher (nur geklipt) befinden sich noch ein oder zwei schrauben. die müssen auch raus. Dann kannst du den Rahmen samt Klimabedinung und aller schalter ab nehmen. von hinten alle stecker ab machen (geht teils etwas schwehr und achte auf die rastnasen). Anschließend hast du freie sicht auf den radioschacht und deren Befestigung.


    mfg sepp

    Moin,


    Hab heute meine Spurplatten von H&R bekommen. 20mm pro Rad System B.


    Felge hab ich ne Dotz 8x18 ET 35, Reifen 234/40 R18.
    Laut Gutachten von H&R darf ich nur 5 mm pro Rad fahren. Sei denn ich finde ne Felge in 8x18 mit ET 15 und nem gutachten für den Omega b oder ein Ersatzgutachten wo jemand diese Kombi auf nem Omega fährt.
    Da ich keine passende Felge gefunden habe versuch ich jetzt hier mal mein glück.


    Hoffe mir kann jemand weiter Helfen.


    mfg sepp

    Moin,


    das ncdc mit den Serien Boxen klingt zwar schon nicht schlecht. aber mir fehlt etwas der druck und schöne saubere hochtöne.
    Allerdings will ich das ncdc nicht raus schmeißen.


    Ich hab noch ne Tyron AM 600 liegen, bekomm ich die da angeschlossen? Bzw ist es möglich ne endstufe an das ncdc zu schließen?`


    Hatte mir überlegt ein schönes frontsystem in die fronttüren sub in den kommerraum zu bauen. bloß die hinteren türen weiß ich nicht? Fahre nie Limo.


    Was habt ihr so verbaut und wie? (das wie ist auf den kofferaum bezogen da ich keine kiste stellen möchte sonder mir etwas bauen möchte)



    mfg sepp

    Die Schraube hab ich auch gefunden. und die kleinen nasen hab ich auch rein gedrückt den stecker hab ich auch los genommen aber dennoch tat sich nichts.



    mfg sepp




    Hab heute das CID (Kennung CS) und das 2015 eingebaut.
    Radio geht ohne probleme, cd spielt er auch ausm wechsler allerdings mit einem piepton (klingt wie das tuten vom telefon bloß höher) in der musik. (cd ist es nicht hab mehrere probiert)
    das display geht an und wird grau, mehr passiert nicht. weiß einer warum?


    den 32 pol stecker vom mid hab ich pin 32 mit auf masse für das CID gelegt. denn rest hab ich nach diesen Plänen umgebaut.


    Klick


    mfg sepp

    Moin,


    ich will mir das ncdc 2015 mit cid und telematik einbauen, hab auch schon soweit alles zusammen.


    Nun hab ich das problem, dass das cdr nicht einfach raus und das ncdc in den schacht schieben kann. das cdr hat eine mittelführung im Rahmen. ich will nun diesen rahmen raus haben, was nicht geht.


    Kann mir einer sagen wie ich die mittelkonsole und den schacht raus bekomme?


    mfg sepp

    Das mit den Ventilschaftdichtungen hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen. Bloß mien Foh ist noch nicht ganz der meinung.


    Hab gestern erstmal wieder nen Lieter auffüllen lassen und auf der Rechnung den km stand aufgeschrieben. in 2tkm soll ich wieder hin, wenn das öl dann wieder weg ist, wollen sie anfangen den motor zu zerlegen.


    Er sagte noch das der Motor 0,7 l öl auf 1000 brauchen darf. (allerdings ohne blauen qualm).


    Meine Fahrweise: ruhig und sinnig, sonst würde ich keine 9 - 9,5 L auf Hundert brauchen.


    mfg sepp

    Moin,


    muss auch nicht mit dem ZR- Wechsel zu tun haben.


    War vor ein paar tagen noch bei einem anderen FOH, der wollte mir das erst garnicht glauben. Und hat mir zum schluss angeboten einen Kolbendrucktest zu machen. wenn dann was undicht ist würde man es sehen/ merken.


    @ omega -SHK
    nein hab ich noch nicht, ist beim V6 ja nicht ganz so einfach zu ersehen.


    bin zwar schon recht viel erfahrung in sachen schrauberei sammel können. allerdings noch nciht am v6. (bin auch in der sache recht vorsichtig, wenn wenn was daneben geht, wirds gleich teuer)


    mfg sepp


    edit:
    gestern abend aufm nachhause weg, ging die kontrolle an Ölstand prüfen. 8o Er hat mir jetzt in ca 3500 km das komplette öl auf unter minimum verbraucht. fahr gleich zum foh und lass mir erstmal nen lieter auffüllen.


    kann es sein das das am öl liegt. er ist die ersten 87 tkm mit vollsynt. 5W40 gefahren und hat nu 10W40 teilsynt. bekommen.

    Moin moin,


    ich hab nen Problem mit meinem neuen Omi. Hab mir im August nen omi B facelift mit y26se Maschiene gekauft. Nachdem ich zahnriemen und ölwechsel hab machen lassen. fing er ein paar tage später an im kalten zustand bei starten eine blaue Rauchwolke hinten raus zu hauen. Und ich hab das gefühl es wird schlimmer, sprich es ist teilweise jetzt auch schon wenn der Motor einigermaßen auf Temperatur ist.
    Mein FOH wo ich Riemen und Öl hab machen lassen meinte zu mir das Sei normal, die Kolben haben ein recht großes spiel. Aber ich solle den wagen mal übernacht da lassen und dann wollen die ich das mal anschauen.
    Am nächsten Tag sagte mir dann, es besteht kein grund zur sorge. Das ist nur Kondenswasser ausm Auspuff was verdampft. :(
    Aber wie so zum Täufel blau!?!? und warum wenn er kalt ist?!?!


    Hatte das schon mal jemand? Hab jetzt gehört es könnte die Ventilschaftdichtung sein.


    mfg sepp