BMW Getrag 265 in Omega B MV6T??????

  • #1

    hallo mal wieder gleichgesinnte Smile


    Ich bin am überlegen dass getrag 265 (erster gang unten links) ausm BMW E30 M3 in meinem Omega zu verbauen! da es sehr haltbar sein soll
    nun zu den Fragen:


    - Muss ich schwungrad und kupplung ändern?
    - Hat das Getriebe Eine Hydraulische oder Seilzugkupplung
    - Wo Bekomme ich den adapter für die opel glocke her
    - Was für eine Glocke passt am X30XE?
    - Muss die Kardanwelle Abgeändert werden?
    - Was für kosten kommen auf mich zu
    - Passt dass überhaupt rein ? Smile


    Danke schonmal im vorraus!


    Gruss Sascha

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #2

    Hi


    würde sogar eher zu einem 6gang greifen aber naja!
    zu dein fragen


    1, JA
    2, ersteres
    3,Ohf beim monza 24v oder fräsen lassen
    4,Mann KANN deine mit anpassungen aufsetzen
    5,noch nicht probiert
    6,schwer zu sagen gute getriebe werden bei um die 500€ gehandelt+überholung(sinnvoll)umbauteile einbau etc kommt echt strak drauf an was du verbauen willst und WIE du an die teile kommst!
    7,JAP

  • #3

    haha scho wieder du :tongue:


    Glocke denke ich mal nicht dass ich meine nehmen kann da sie nicht abschraubbar ist!
    schwunscheibe und kupplung woher??
    und was ist OHF?


    welches 6 gang??


    Gruss

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

    Einmal editiert, zuletzt von MV6TURBO ()

  • #4

    ohf sprich opel-hecktriebler-forum!
    da der monza24v hat umbauteile wie passende schwungscheibe,kupplung und so gedöns!
    Glocke MMH es gibt welche die schweisen das UM dann egal ob schraubbar und welche die nur Adapter draufsetzen dann wird das ganze zwar paar cm länger aber egal!


    6Gang Ja was dein geldbeutel ZUlässt!Lotus 6gang :P oder ebenfalls vom M3neueres bj

  • #5

    Warum nimmst du nicht das 5 gang aus dem Omega b und lässt es verstärken bzw dir von Sachs ne abständige kupplng fertigen?


    Schau mal bei MV6.de, da wurde sowas schon oft besprochen.


    Das BMW Sport Getriebe hatte ich auch schon in meinem BMW. Es ist sehr präzise und haltbar. Ich persönlich würde dem Getriebe nicht mehr als 300 PS zumuten. Es ist speziell für den 4 Zylinder gemacht worden und ich denke das es mit dem v6T nicht unbedingt harmonieren wird. Vom einbau und den anpassungsarbeite ganz zu schweigen. GUTE Getriebe werden allerdings um die 1000 REuro gehandelt.


    Eine proffesionelle überholung ist sau teuer. Meiner meinung nach ist es sinnvoller auf das Omega Schaltgetriebe umbauen und es gut verstärken (Lager, Kupplung etc..)

  • #7

    Du sagst es roadrunner16v.


    @ irmscher


    ich fahre eine sinter kupplung allerdings nicht aus dem hause sacchs hab da jemand der machts genau so gut! und ich fahre das r25-28 mv6 getriebe.


    oder echt das lotus getriebe :hammer:

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

    Einmal editiert, zuletzt von MV6TURBO ()

  • #8

    siehst du und die sintermetallkupplung sorgt dafür das dein Getriebe dauernd die Krätsche macht
    billiger wäre die kupplung lieber mal ne halbe sekunde rutschen zu lassen und dafür die einschläge im Getriebe zu mindern
    das ist das problem wenn man ein teil verstärkt und den rest orginal läßt ,vorher ging die kupplung flöten nun geht halt das getriebe flöten .
    Warum meinst du das es für den 4.0 extra ein verstärktes Getriebe gab ??
    Weil das R28 nur für knapp 300NM ausgelegt ist wenn man dann noch sintermetall fährt braucht man sich nicht wundern ,da wäre ein leicht verstärkter Druckautomat und ein anderer reibbelag die bessere Lösung gewessen ,weil dann der krafteinsatz im getriebe nicht ganz so schlagartig kommt
    Gruß Thom

  • #9

    die druckplatte ist 25% verstärkt und die kupplung ist die originalkupplung mit sinterbelägen. ich hau die gänge nicht rein dass letzte getriebe ist beim einfachen rausbeschleunigen im dritten gang kaputt gegangen d.h gang war drin! dass erste hat sich auf der autobahn im 5ten verabschiedet und da war der gang au schon drin am ende war nur noch der vierte also der direkte gang übrig..


    ich hoff ob mir jemand was zum 265er getrag sagen kann und nicht übers r25-28


    liebe grüsse Sascha

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #10


    Kann ich!



    Machs wie Tekener... bau dir den dazu passenden Motor gleich mit ein ;)
    Dann musst du hier auch niemandem mehr was erzählen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!