Schalthebel wackelt bei Lastwechsel HILFE

  • #1

    Hallo ,
    mein Schalthebel bewegt sich wenn ich Gas gebe und wieder wegnehme.
    Also beim beschleunigen geht er ein stück nach vorne und wenn man dann Gas weg nimmt kommt er wieder ein stück zurück.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe meisten beim fahren die hand auf dem Knauf und das nervt beim fahren ein wenig wenn immer die hand sich bewegt.
    Der macht das bei mittelmässiger beschleunigung und natürlich wenn ich mal richt gas gebe.
    Bei ganz gemütlichen fahren durchs Dorf passiert nix.
    Kann es vieleicht an ausgeschlagenen Motor oder getrieb gummis liegen , die beim beschleunigen nachgeben ???


    Bitte um euren Rat

  • #2

    Hi,
    vieleicht hilft es ja, wenn du die Motor und Getriebelager mal erneuerst. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    das sind die Halter, wo der Motor und das Getriebe an der Karosserie befestigt sind.
    Werden auch Dämpfungsblöcke genannt.
    Wenn diese ausgerschlagen sind, wackelt der Motor und das Getriebe und somit auch dein Schalthebel. Im schlimmsten Fall, kann so ein halter auch reißen.
    Ich habe damals um die 160€ bei Opel bezahlt.
    Das waren 2 Halter für den Motor und 1 für das Getriebe und die 2 Schwingungsdämpfer am Motor.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!