Irmscher ESD kein Unterschied

  • #1

    Hallo zusammen, nach langer suche habe ich über zufall nun doch noch jemanden gefunden der eine Irmscher Heckschürze und sogar noch die dafür vorgesehene Duplex Sportauspuff anlage verkaufen wollte, habe sie auch sofort gekauft.
    Am Wochenende wurde die Heckschürze in Wagenfarbe Lackiert und der ESD verbaut und ich bin vom Optischen her mit beidem echt zufrieden.
    Ein Problem habe ich aber, man merkt/hört überhaupt kein Unterschied zum normalen serien Endschalldämpfer, ist das normal ? Gibt es vieleicht möglichkeiten daran etwas zu ändern ?
    Zum vorher nachher Vergleich noch 2 Bilder
    Gruss Fredy

  • #4

    Hi,


    die Vorschalldämpfer schlucken leider einfach zuviel weg X(


    Ersetz diese durch Ersatzrohre. Attrapen kann ch nicht empfehlen, dann hast ein arges dröhnen im Innenraum :rolleyes:


    Denn ESD würde ich nicht gerade aufmachen, wäre ja viel zu Schade um den Topf 8o

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Die Mittelschalldämpfer haben mit den Abgas werten nicht all so viel zu tun oder ? Sie sind doch eigentlich nur um den Geräusch Pegel zu senken ? Vieleicht- wenn so eine Atrappe Verbaut ist besteht da vieleicht doch die möglichkeit diese Eingetragen zu bekommen ? X( So lange der Db test unter den Vorschrifts Werten bleibt
    Gruss Fredy

  • #6

    Abgasnormen haben leider auch was mit Schalldämpfern zu tun. Dein Auto wird dann wesentlich lauter und das wird die Euro 3 Grenze überschreiten. Es wird vierlleicht kaum einer bemerken aber wenn bist du dran..


    Die Attrappen sind von aussen kaum von den orig. Mitteldämpfern zu unterscheiden.
    Jedoch wenn der Prüfer mal genauer hinschaut kannst du ne stilllegung oder kein Tüv etc bekommen. Ist halt risiko. Abgesehen ist der sound nicht so toll. Das alles findest du auch genau in der suche beschrieben.


    Ne gute Lösung wären fächerkrümmer und Metallkat´s. Dann hast du richtig leistung und sound mit tüv.

  • #7


    Danke irmscher, auch für die Pn
    Dann werde ich es wahrscheinlich doch so lassen wie es ist und mich eher um die Optik erfreuen :autos127:
    Danke nochmal
    Gruss Fredy

  • #8

    Hallo!


    Du hast genau 3 Möglichkeiten, entweder Du nimmst Erstazrohre und hofffst das sie Eingetragen werden oder Du fährst illegal mit MSD-Attrappen oder Du kaufst Dir ne Gruppe A Anlage ab Kat.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    ich werde am Freitag mal beim Tüv vorbei fahren und fragen ob es die genannten möglichkeiten in Verbindung mit einer Eintragung geben könnte, wer weiß-wenn er sich das anschauht und wirklich hört das da nicht´s raus kommt (???) außer nen typischen Tüv blick :mad: habe ich ja nicht´s zu verlieren
    Melde mich dann nochmal
    Gruss Fredy

  • #10

    Hmm...


    also ich hab MSDA und war anfangs nicht zu frieden aber jetzt muss ich sagen das ich mit dem Sound zu frieden bin.


    Das brummen im Innenraum war auch nur zum Anfang so ... jetzt nicht mehr !


    Kann auch sein das ich mich daran gewöhnt habe kommt jetzt bestimmt dem ist aber nicht so.


    Brummt halt nicht mehr !


    Und anghalten wurde ich damit auch schon und nichts passiert alles i.o. und von zu laut kann auch nicht die rede sein !


    Aber jedem das seine !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!